Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk

Hallo Zusammen,
will mir zu hause ein kleines Netzwerk einrichten, enthalten sollen sein, 2 Laptops, 1 Tower und ein Netzwerkdrucker.
Bin aber regelrechter Anfänger was Netzwerke angeht, könnte mir jemand einen kleinen Denkstoß geben, was für Geräte ch denn noch benötige....!!

Vielen Dank



Antworten zu Heimnetzwerk:

- Internetrouter (evtl. WLAN-fähig)
- Netzwerkswitch
- WLAN-Accesspoint
- LAN-Kabel, Patchkabel
- Netzwerkdosen
...
http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/10261-howto-wie-richte-ich-ein-heimnetzwerk-ein.html

« Letzte Änderung: 13.02.08, 09:37:52 von ned_devine »

Hallo!!!

Habe Zuhause auch so ein ähnliches Netzwerk!! 2 Notebooks, 1 Tower und 1 Netzwerkdrucker.

Dazu verwende ich 1 Netgear Wlan Router. Via Cat5 Kabel habe ich nur den Tower und den Druck an den Router angeschlossen. Die Laptops haben (in meinem Fall) Wlan integriert (sonst brauchst du 2 Wlan Adapter).

Zum Drucker gibs fogendes zu sagen:  Ich habe einen Laserdrucker mit Netzwerkanschluss. Wenn der Drucker nur einen USB Anschluss hat .....

wäre eine Möglichkeit den Drucker an ein Gerät anzubinden und freizugeben.
Bei dieser Methode muss das Gerät (Tower oder Lappy) eingeschaltet und mit dem Netz verbunden sein um drucken zu können!

weiter Möglichkeit....

kauf dir so einen Adapter.

http://www.ute.de/networking/printserver/index.php



Viel Spaß beim tüfteln und probieren



Ps: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dich auch mal über das Thema schlau machen:

http://www.netzwerktotal.de/


« Erfahrung mit 16 port switchesMassive Internetprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...