Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Windows Vista WLANAPI meldet Fehler (R387). 38002 Der Treiber wurde während...

hallo,

habe einen pc und einen laptop.habe mir jetzt endlich einen router gekauft: Netgear wgr614 v7
mein pc hat xp und der laptop vista und ich habe t-online!
ich komme mit dem pc ins internet und mit dem laptop nur,wenn ich es als offenes netzwerk einstelle.aber das will ich nicht,da ja sonst jeder darüber ins netz kann.
wenn ich es gesichert habe und den netzwerkschlüssel und so eingegeben habe,kommt immer eine fehlermeldung im laptop: "Windows Vista WLANAPI meldet Fehler (R387). 38002 Der Treiber wurde während der Aufhebung der Zuordnung getrennt".
hab alles mögliche versucht,aber ging nicht.
dann habe ich bei dem router es so eingestellt,das nur bestimmte pcs darauf zugreifen dürfen,also mit mac-adresse.hab das netzwerk wieder ungesichert gemacht und erstmal zum test eine andere mac-adresse angegeben.mit dem laptop hab ich es als ungesichertes netzwerk gesehen,aber konnte keine verbindung aufbauen.als ich meine mac-adresse eingeben hab,dann ging es.

meine frage ist:wenn ich es so lasse,das es offen ist und ich eingestellt habe,das nur bestimmte pc darauf zugreifen,können da trotzdem andere über meinen router ins netz oder ist es trotz ungesichertes netzwerk sicher???

da ich mich mit router nicht so auskenne,hoffe ich,das mir hier jemand helfen kann.
danke schon einmal im voraus



Antworten zu "Windows Vista WLANAPI meldet Fehler (R387). 38002 Der Treiber wurde während...:

« Letzte Änderung: 18.02.08, 17:53:10 von HCK »

hab es hinbekommen :D
wep hatte ich nicht gleich eingestellt.
aber trotzdem danke für die antwort!

hi,
ich habe das gleiche problem
1 laptop mit windows 7 und PC mit XPund einen router von t-online (speedport w 700 v)
mit LAN funktioniert problemloss bei den beiden aber über WLAN kommt das fehlmeldung Windows Vista WLANAPI meldet Fehler (R387).Der Dynamische schlüsselaustausch wurde nicht innerhalb der konfigurierten zeit erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode MSMSEC-KEY-SUCCESS-TIMEOUT.  Ändern sie die einstellungen in der WLAN verbindung

Ich habe selber versucht (so gut wie ich konnte )
aber ohne erfolg


konnte mir jemmand weiter helfen ?????


 

versuche erstmal WEP mit ASCII & 13 Stellen als Passwort .
Bei Übernahme aufpassen ,
dass auch am PC das WEP-PW als ASCII eingegeben wird !!


« Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein InternetzugriffWindows XP: Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...