Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ps Ebene dupliezieren

hi,
bin en Photoshopnoob und würde gerne wissen wofür man immer Ebene dupliezieren muss bevor man irgentwas mit dem bild anstellen kann.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

 

« Letzte Änderung: 31.05.07, 07:16:06 von Dr.Nope »

Antworten zu Ps Ebene dupliezieren:

Hi,
du kannst das Bild auch so bearbeiten ohne es vorher zu dublizieren.
Hier Infos zu Ebenen:
http://www.fotomayr.de/pdf/DO002965.PDF 

Ebenen sind eigentlich das A und O bei einer Bildbearbeitung. Eigentlich öffnet man sein Bild, speichert es als PSD-Datei und kann am Original nichts kaputt machen.
Der Sinn der ebene ist, dass man das, was man dort "ins" Bild hinein gibt, unsichtbar machen kann, um zu kontrollieren, bei der Bearbeitung mit Pinseln kann man jeweils eine eigene Ebene für den Pinsel nutzen, man kann sogenannte Arbeitsebenen einsetzen, wenn man den transparenten Bereich kontrollieren will (beim Freistellen..), Texte erstellt man in Ebenen, andere Vektoren auch; willst du Bilder überlagern, geht es auch nur mit Ebenen.
Drück mal F1 und gib das Wort Ebene als Suchbegriff ein, du wirst noch Tausend andere Hinweise finden, wie Masken, etc.

danke


« Bilder vom heutigen Tag... (Sonnenuntergang)Pagemaker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...