Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Verbindung gar nicht oder nur schlecht.

Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger zeit einen laptop von terra. Da dieser kein eingebautes Wlan hat, habe ich mir einen Wlan-Stick zugelegt. Der Stick ist von Devolo. Er funktionierte einwandfrei, aber auf einmal konnte er keine oder schlechte Verbindung zum Router aufbauen. Er baute eine schlechte Verbindung nur dann auf, wenn ich mit dem Laptop 1m vom Router entfernt war. Um eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe.

Gruß mari92 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? 



Antworten zu Wlan Verbindung gar nicht oder nur schlecht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Firewall mal deaktiviert und auch mal einen anderen Kanal ausprobiert ??? Schau auch mal hier:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm


« Keine Verbindung zum NetzwerkInternet geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...