Wlan verbindung gar nicht oder nur schlecht


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Microsoft redet Safari schlecht
      Vor ca. 14 Tagen warnte der Sicherheitsexperte Nitesh Dhanjani vor der Benutzung des Internet Browsers Safari der Firma Apple, da man sich angeblich unbemerkt Schadsoftware herunterladen kann. Das kann mit jedem Browser passieren ...

    • WLAN - Schwarzsurfen doch nicht strafbar?
      Der Beschluss des Wuppertaler Landgerichts steht fest - "Schwarzsurfen" ist nicht strafbar. Der Auslöser für diese Entscheidung war eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft Wuppertal gegen einen Nichteröffnungsbeschluss vom 03. A...

    • Keine Verbindung zwischen Google-Voice und dem iPhone
      Viele erhofften es, doch zunächst gibt es schlechte Karten für Google. Eine Verbindung der Google-Handy-Software Voice und dem iPhone wird es nicht geben. Schon länger versucht Google Anwendungen auf vielen mobilen Plattformen ...

    • Mac Trojaner Flashback: Gefahr oder nicht?
      Der erste, anscheinend wirklich gefährliche Trojaner für Apple Computer ist aufgetaucht und soll seit seiner ersten Sichtung Mitte Februar zwischen 550.000 und 600.000 Mac Rechner infiziert haben, berichtet der russische Antivir...

    • Mac Seitenleiste Einstellungen
      Freigaben oder Laufwerke nicht mehr in der Mac Seitenleiste
      Die Seitenleiste ist eine praktische Möglichkeit, um unter Apple Mac OS schnell auf bestimmte Ordner zuzugreifen: Zum Beispiel auf die Laufwerke oder die Netzwerk-Freigaben. Mitunter kommt es aber vor, dass diese Schnellzugriff-P...

    • Apple Touch Bar geht nicht
      MacBook Touch-Bar aus oder reagiert nicht: Lösung!
      Apple hatte bei einigen MacBook Modellen die obere Tasten-Leiste gegen einen kleinen Touch-Screen getauscht: Die TouchBar. Sie ließ sich je nach App personalisieren, nervte die meisten User aber: Statt den wichtigen Standard-...




    "Wlan verbindung gar nicht oder nur schlecht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkWlan-Geschwindigkeit auf PC schlecht auf Handy top
    Hallo zusammen und vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!Ich habe folgendes Problem:Wenn ich...



    Stadtplan SucheLan und oder WLAN-Verbindung
    Hallo,ich habe gerade eine Umstellung meines Telefons auf IP hinter mir (Telekom).Jetzt bin ich mir ...



    Intel InsideIntel gut oder schlecht ?
    Hallo, ich hatte eine Intelwerbung und habe mich darauf eingelassen ! Nun hab ich gelese...



    Wlan Verbindung funktioniert nicht mehr
    Bei meinem HP Pavilion 22 funktioniert seit heute die Wlan Verbindung nicht mehr. Betriebssystem Win...



    VistaWLAN ist ok, aber verbindung zum server nicht möglich.
      was ist los mit diesem dämlichen vista. habe super wlan verbindunug, aber kann keine interve...



    Lan und oder WLAN-Verbindung
    Hallo,ich habe gerade eine Umstellung meines Telefons auf IP hinter mir (Telekom).Jetzt bin ich mir ...


    Intel gut oder schlecht ?
    Hallo, ich hatte eine Intelwerbung und habe mich darauf eingelassen ! Nun hab ich gelese...


    Pc-Spiele ruckeln - Grafikkarte oder Prozessor zu schlecht?
    Hey,ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen PC zugelegt, der hauptsächlich für die Arbei...


    Internet geht nicht trotz DSL Verbindung und WLAN Verbindung
    Hallo! Mein problem ist: Ich habe eine WLAn Verbindung mit meinem PC, DSL geht auch, bew...


    Wlan-Geschwindigkeit auf PC schlecht auf Handy top
    Hallo zusammen und vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!Ich habe folgendes Problem:Wenn ich...


    Keine Verbindung zum Internet trotz bestehender WLAN Verbindung
    Hallo,Bin gerade im Urlaub und habe hier Zugang zum WLAN. Mein Mac Book OS X 10.5.8 verbindet ...


    Wlan Verbindung funktioniert nicht mehr
    Bei meinem HP Pavilion 22 funktioniert seit heute die Wlan Verbindung nicht mehr. Betriebssystem Win...


    WLAN ist ok, aber verbindung zum server nicht möglich.
      was ist los mit diesem dämlichen vista. habe super wlan verbindunug, aber kann keine interve...


    WLAN Verbindung zum Proxy-Server kommt nicht zu Stande
    LAPTOP ASUS F75A Series, Betriebssystem Windows 8 >> Classic Shell als Oberfläche), Mozilla F...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Ethernetkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

    LAN
    LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...