Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

cat5 Verlegekabel verlängern???

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei mir ein komplettes Netzwerk im Haus installiert. Im Dachgeschoss Router im Erdgeschoss 2 PC mit LAN. Ich habe damals vom Keller aus ein cat5 Verlegekabel ins Dachgeschoss verlegt um 2 adern für dsl signal, und 8 adern für die beiden LAN PC. Nun möchet ich den Standort meines Routers verlegen (meine Freundin ist nur am meckern da es direkt am eingang steht ;-), in ein anderes Zimmer. Leider habe ich damals das Kabel unter Putz gelegt, dh. ich kann kein neues aus dem Keller hoch verlegen. Ich müsste also das vorhandene Kabel ca. 5-6 Meter verlängern. Gibt es da irgendeinen möglichkeit?? Irgendwelche bestimmte klemmen oder so??
 



Antworten zu cat5 Verlegekabel verlängern???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten, du lötest die einzelnen Adern deiner Kabel zusammen und umwickelst sie anschließend mit Isolierband. :) 

es gibt verbinder in dem du die kabel verlängern kannst. die sind von der beschaffenheit so wie eine datendose. legst die kabel auf und fertig. zu beachten ist ob nach a oder b aufgelgt wurde.

ps
hast du die strippen so aus der wand hängen oder dosen gesetzt. wenn du dosen hast dann geh doch einfach auf die dose und nimmst ein patchkabel der länge die du brauchst und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder über Stromnetz gehen ... www.devolo.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur mal als Beispiel: klick


« Kein Browser zugriff mehr auf W-Lan Access PointFehler: Verbindung fehlgeschlagen. Problem mit Firefox und Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!