Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach TuneUp Surfen und Download beschleunigen

Hallo,
ich hab die funktion Surfen und Downloaden beschleunigen von TuneUp 2008 mal ausprobiert und danach war was komisch. im Teamspeak haben mich alle nurnoch ruckelnd gehört, internetseiten brauchten jahre zum laden oder haben erst garnicht komplett geladen, in world of warcraft hatte ich 5000ms ping und ständig disconnects also habe ich alles in TuneUp rückgängig gemacht. Es waren aber immernoch alle probleme vorhanden also habe ich mein system zurückgesetzt und zwar an einen tag wo tuneup noch nicht installiert war. aber das schlimme : es ist immernoch garnichts besser . zeitweise gehts aber gefühlsmäßig alles normal.
paar infos noch die helfen könnten:
ich hänge an einem router der am internet hängt
insgesamt sind 2 rechner im netz
wenn ich eine seite pinge dann hab ich zwar um die 9ms aber meistens kommt zeitüberschreitung und am ende hat er 3 von 4 paketen verloren.
bei dem anderem rechner geht was ich bis jetzt gemerkt habe alles normal

was ich schon versucht habe: -ich hab alles erstmal auf viren geprüft und alles was AVG gefunden hat gelöscht
-dann hab ich auch noch spybot s&d durchlaufen lassen und alles behoben
-den router hab ich schon 3-4 mal resettet
-dann habe ich probiert die LAN-Verbindung zu reparieren das bricht er mit folgender Meldung ab :
"Die Verbindung konnte nicht repariert werden. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch"

TuneUp ändert die folgenden dinge bei dem punkt:
es ändert die maximale paketgröße von 1500 auf 1492

die größe des empfangsfensters wird von 17520 bytes auf 182952 bytes geändert

der rest betrifft nur die browsereinstellungen weshalb ich daran zweifel das es wirklich an tunep liegt

habe mittlerweile auch versucht die funktion einfach nochmal zu verwenden das hat auch nichts gebracht =/

ich hoffe es kann mir jemand helfen
vielen dank schonmal im vorraus
mfg Bartz



Antworten zu Probleme nach TuneUp Surfen und Download beschleunigen:

Hast aber noch keine Systemwiederherstellung probiert ;D

"also habe ich mein system zurückgesetzt und zwar an einen tag wo tuneup noch nicht installiert war. aber das schlimme : es ist immernoch garnichts besser ."

schlecht umschrieben geb ich zu :D aber ich habs schon probiert =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tuneup hat doch auch einen "rückgängigmachen" Button , ODER ???
man sollte eben immer EINS zur Zeit machen ...
 

das mit dem rückgängig in tune up hab ich auch schon probiert steht auch in meinem post hat aber nix gebracht

Ne, ich meine Systemwiederherstellung unter Start, Systemprogramme..

Und das jetzt, und nicht davor ;D

genau das meinte ich auch und es war auch davor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Antworten versteht keiner ... kannst Du auch GANZE Sätze ??

hallo,
es geht jetzt gott sei dank alles wieder normal.
war wohl nur ein kurzzeitiges problem vom provider.
danke an alle die sich für mein problem zeit genommen haben.
mfg bartz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NA DENN : TOI TOI TOI ....
kleiner Tipp :
http://www.heise.de/imonitor/


« Vista: Alice DSL unter Vista einrichten Wireless ModemWinXP: 2 Netzwerk-Verbindungen (LAN und WLAN) "Der angegebene Netzwerkename... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...