Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme nach Einsatz von Trial von TuneUp Utilities 2010

Hallo zusammen
Ich hatte eine Trial von TuneUp Utilities 2010 auf meinem Rechner installiert. Damit wollte ich Platz auf der Festplatte schaffen. Seit dem öffnet sich bei jedem Systemstart mehrmals 'Eigene Dateien'. Auf ner Anderen Seite ( http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=270 ) wurde mir geraten die Registry nach Fehlern zu durchsuchen. Leider ist keiner der genannten vorhanden. Allerdings gibt es Abweichungen. Ich hab z. B. keinen Ornder, der RunServices heißt. Dafür gibt es bei mir welche mit dem Namen Run- und RunOnceEx. manchmal erscheit beim Systemstart nur der Desktophintergrund und ein kleines Fenster 'persönliche Explorereinstellungen werden geladen' dann muß ich mit dem Taskmanager neu Starten und es erscheinen dann wieder die Fenster 'Eigene Dateien'. Auch veränderte Starteinstellungen konnten das Problem nicht lösen.
Was kann ich tun? vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: TuneUp Utilities 2010 Trial


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: 'Eigene Dateien' öffnet mehrmals
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 05.03.10, 18:44:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Probleme nach Einsatz von Trial von TuneUp Utilities 2010:

hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von Tune up..dann diesen nutzen und es später manuel versuchen (nicht mehr benötigte Programme deinstallieren/Plattenbereinigung/defragmentieren/Neustart/alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn kein syswd vorhanden,dann system neuinstalieren und finger weg von solchen wunderpogrammen.

Ich probiers mal mit defragmentierung. Einen Systemwiederherstellungspunkt gibt es leider nicht. Ansonsten wird mir wohl nur eine Neuinstallation übrig bleiben. Ach ja kleine Korrektur. Wenn nur der Desktophintergrund erscheint zeigt das Fenster "persönliche Explorereinstellungen einrichten für C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,". Vielleicht liegts ja an Explorereinstellungen. Vielleicht kann mir jemand sagen ob und wie. Danke erstmal.

zeig mal deine    boot.ini   <<<  ???

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
 

sieht für mich OK aus ...  musst wohl doch von vorne anfangen ...  :-[ 

Schade. Aber danke für die Mühe an alle. :-[

TOI TOI TOI ...


« Windows XP: e-mail versenden funktioniert nichtWindows Vista: Problem mit .dat Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...