Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: PC automatisieren

Hallo Forum

Ich habe eine Wetterstation, eine Internet Seite und einen Windows 2000 PC! Dieser PC soll zu einer gewissen Zeit automatisch hoch/herunterfahren. Was muss ich einstellen damit
der PC dieses Wunder vollbringt?!

Und noch ein 2 Problem:
Immer wenn ich den PC starte steht dort: "Floppy disk fail". Dann muss ich einmal F1 drücken und weiter gehts! Was muss ich in diesem Bios-Setup einstellen das er auch ohne die F1 taste hochfährt?!


Grüsslis Hauke :D

Ps. hoffe ich bin im richtigen Forum :-)))



Antworten zu Win2000: PC automatisieren:

Hi,
Zu deinem ersten Problem; Die funktion nennt sich "Wake Up LAN", dazu benötigst du einen Server oder Router der diese Funktion unterstützt. Außerdem musst du im BIOS   diese Funktion aktivieren. Zum Herunterfahren zu einem bestimmten Zeitpunkt weiß ich nicht, aber über die Energiefunktion kannst du z.B. nach einer Stunde Innaktvität den Rechner automatisch Herunterfahren lassen.

Zum 2. Prob: Nimm die Diskette aus dem LW ;-)
oder stelle im Bios in der Option First Boot Device (oder so) die HDD 1 ein. Als Second Boot dein CD-LW und erst als Thirt Boot das Floppy. Dann liest das Bios in dieser Reihenfolge alle LW´s und sucht ein bootfähiges LW. Das erste Beste (HDD 1) wird dann genommen.

Das  Problem mit dem Floppy Laufwerk habe ich schon selbst lösen können (trotzdem danke :-) ) Wie ich ihn herunterfahren kann weiß ich jetzt auch!

Nur das hochfahren ::). Ich habe mal im Bios gesucht und das gefunden:

unter "POWER MANAGEMENT SETUP" - dann unter "**PM EVENTS**" - Punkt nr. 6 "POWER ON BY ALARM"! Leider hat die Eingabe (bis jertzt) noch nichts bewirkt!

HAuke ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 98 - Word installierenWie werde ich das lästige Hotkey Keyboard los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...