Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Lan Verbindung 2er PCs

Hallo

Also Ich und mein Freund haben unsere beiden PCs mit nem Crossover Verbunden und haben die IP Adressen Manuell verteilt und auch Automatisch zugewiesen beides hat nichts gebracht und nur bei einem der PCs leuchtet das Licht der Netzwerkkarte und Nur einer der PCs wird etwas Empfangen verschicken tuhen beide etwas und nur ein Pc findet die freigegebenen Daten des anderen kann aber nicht drauf zugreifen und den PC selber findet er im Netzwerk auch nicht

Die IPs:
1. PC 192.168.0.1
 SUBADRESSE: 255.255.255.0
2. PC 192.168.0.2
 SUBADRESSE: geiche vom 1.
Arbeitsgruppen sind auch gleich
Der eine PC wurde Neuinstalliert hat aber alle Treiber und SP2 Beide PCs haben Win XP Prof.

Hab 4 Stunden Im Inet Gsucht aber mein Prob. nicht finden können weis echt nicht weiter versteh eh nichts von Netzwerk  >:(  ???  :'(



Antworten zu Problem mit der Lan Verbindung 2er PCs:

 :) Danke für die Antwort erstmal aber ich weis noch nicht genau wie ich das Netzwerk der beiden PC´s freigebe? Auserdem wüsst ich noch gern warum nur bei einer Lan Karte das Licht Lechtet? Kaputt ist sie bestimmt nicht hab sie woanders getestet  :-\

Wird die Karte im Gerätemanager richtig erkannt oder fehlen evtl. Treiber?

Ja der Treiber ist im Gerätemanager von Windows automatisch installiert worden. Brauch Ich etwa vielleicht noch nen extra Treiber?(Bitte die obrigen Fragen auch noch beantworten ;))

Kannst du die Rechner gegenseitig anpingen?

YEAH!! Endlich hab ichs hinbekommen!!  ;D  ;D Danke trotzdem für die Hilfe!  :)

Ein etwas ist aber merkwürdig weil ich habe sie mit nem patchkabel verbunden ich dacht das geht nur mit nem cross   
kann mir noch jemand genau sagen für welche geräte man ein
cross- und ein patchkabel verwenden muss?? 

Cross bei PC-Direktkopplungen , Sende/Empfang sind gedreht .
LAN-Kabel zun Modem / Router .
Neuere LAN-Karten handeln angeblich die Sende / Empfangs - Modalitäten aber schon selber aus ... , fast wie 2 Modem ...

Auto-MDIX nennt sich der Spass!

Auto-MDIX ermöglicht die automatische Anpassung der Sende- und Empfangsleitung eines Ports

 

Zitat
Neuere LAN-Karten handeln angeblich die Sende / Empfangs - Modalitäten aber schon selber aus
Das machen alle!

Was du meinst ist Auto-MDIX!

Ah OK Danke  8)


« Auf einmal sehr geringen downspeed - Problem mit Repeater?Internetexporer 7 mit xp funtioniert nicht ! Was Tun! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...