Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mir I-net verbindung

hallo

seit 1 woche habe ich i-net probleme.

meine system ist

win xp

sp2

ich habe folgendes problem

ich hatte die meldung

cmos checksum bad
cmos date/time not set

press F2 to load default values and continue

das problem lag glaube ich an der bateri ,die habe ich ausgeweckselt und ist jetz ok

nur ich bekomme einfach keine i-net verbindung (kabel)

lan karte sendet zwar packete aber epfangen tuht sie nicht.

format c: habe ich auch gemacht aber das problem besteht immer noch

DSL modem , kabel ,provider ist ok denn mit dem anderen rechner kann ich online.

ich weis nicht wo das problem liegt oder wie mann es besetigenh kann

ich habe screenshot  gemacht aber ich kann es hier leider nicht einfügen  weil die zu groß sind

deshalb gebe ich mal die link  zu dem  bilder

bild nr 1


bild nr 2


bild nr 3


ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

 



Antworten zu Win XP: problem mir I-net verbindung:

wie erfolgt netzzugang? bei verwendung eines routeres ist dieser als gateway einzutragen.Ebenso als DNS server,sofern kein DHCP server im router vorhanden ist.
Bei zugang über DSL modem ist keine software erforderlich.
Aktuell hat das system kein gateway und keinen  DNS server,deswegen ist auch internet möglich.


über DSL modem (kabel verbindung)

ich formatire gerade nochmal und instalire mal win 2000

irgent wo ist ein fehler aber wo 

Das formatieren kanste Dire sparen,bei verwendung von w2ksp4 ist der treiber für PPPoE von robert schlabach zu verwenden,da w2k keine treiber für dieses protokoll onboard hat.Zugang muß manuel gemäß anleitung auf der herstellerseite gemacht werden.Da system direkt am netz hängt,ist verwendung des pogrammes von www.dinges.org zwecks absicherung des systems zu empfehlen.


« Win XP: E:\ festplatte sagt: ist keine zulässige win32 anwendungWin XP: desktopraster verändern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...