Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: keine Verbindung zum Internet hergestellt

Hilfe bei Interneteinrichtung!

Hallo zusammen,

wir haben zuhause ein Notebook mit dem wir über t-online kabellos ins Internet gehen.

Nun habe ich mir ein weiteres Notebook gekauft,mit dem ich auch ins Internet möchte.Eine W-LAN Verbindung habe ich schon aufbauen können.Es kann aber keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.Muss ich auf dem 2.notebook auch etwas installieren?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 20.04.08, 14:20:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: keine Verbindung zum Internet hergestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du mit dem 2. Notebook den Router erreichen mit
http://192.168.2.1
und hast du eine IP-Adresse bekommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Router ?
Das DHCP sollte aktiv sein, damit an die Clients IP-Adressen vergeben werden.

Am Rechner selbst sollte im TCP/IP alles auf automatisch beziehen stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hardware: Sinus 1054 DSL = Dr. Nope

Hast Du bei dem neu angeschlossenen Notebook auch den WPA/WPA2 Schlüssel angegeben. Versuch doch mal einen Ping ob das funkftioniert.

>Ausführen> Eingabeaufforderung C:\ ping 192.168.2.1 (wenn es der Router ist).

wenn das nicht klappt die IP Configuration vornehmen:

Ausfühen -> ipconfig /all (zum ansehen)
            ipconfig /release (zum löschen)
            ipconfig /renew (neu schreiben)

manchmal verhädern sich die IP wenn man zu viel experimentiert hat.

versuch ist es Wert! 


« Vista: Lanverbindung zwischen XP und Vistakeine LAN-Verbindung mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...