Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal ein sehr gutes Zeichen!!!

Also:
Norton Öffnen - Links auf "Optionen" - "Norton InternetSecurity" - Register Links "Persönliche Firewall" - "Vertrauenswürdigkeit einstellen" - oben auf "Vertrauenswürdig" - "Hinzufügen" - Dann die IP des XP Rechnes eingeben (in deinem Fall de 192.168.2.103) - "Ok"
Wenn du noch möchtest, kannst du mit Klick auf die IP und dann auf "Eigenschaften" das ganze noch z.B. "XP PC" nennen.

Falls du auf dem XP Rechner auch Norton draufhast, dass ganze nochmal, nur eben mit der dementsprechenden IP.

Nun mal pingen versuchen (siehe weiter oben von mir geschrieben)

ok wir kommen der lösung immer näher

XP PC lässt sich anpingen, aber wird bei Vista noch nicht angezeigt bei "Netzwerk"

Und es lag an Norton, XP PC hat nämlich auch Vista PC erkannt aber hat ihn unter "geschützt" eingestuft und somit konnte er nicht freigegeben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Freigabe für den Drucker hast gemacht wie ich gestern beschrieben hab?
Kommt überhaupt nichts im Netzwerkordner bei Vista oder gibts doch was?

Also mal den aktuellen Stand.

PC kann Laptop anpingen und umgekehrt auch.

Beim XP PC sehe ich Vista Laptop unter Netzwerkumgebung - Arbeitsgruppencomputer. Da ist er drin.

Am Laptop sehe ich den XP PC nur wenn unter start und dann \\<Name des Computers>. Da taucht er auf, aber unter Netzwerk nicht, auch nicht im Freigabecenter. Seltsam.
Drucker hab ich gefunden aber druckt noch nicht. Aus welchem Grund auch immer. Naja ich tüftel jetzt noch ein bisschen rum, bin zumindest schon ein großen Schritt näher gekommen :) Danke danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, wenn ich wenigstens ein bisschen helfen konnte  ;)
Falls was neues gibt einfach melden.

Ja es geht! Einwandfrei. Komischerweise wirds jetzt nach etwa 10 Minuten bei "Netzwerk" angezeigt. Danke vielmals und das Drucken klappt jetzt auch :) Stark! Einmal mehr hat mich das Forum hier im positiven Sinne überrascht :D

Beste Grüße,
Daniel

An alles die das gleiche Problem haben. Kleiner Tipp, checkt mal Norton oder ggf. eine andere integrierte Firewall. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich sagte, Firewall isses zu 90% in allen fällen.
Aber dazu sind wir ja da, unsere große Familie!  ;D;D


« IPod Touch Wlanrouter und wlan bei kabel bw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...