Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein drucken möglich

hallo!
ich habe mir vor ca 3monaten einen neuen laptop (acer) gekauft, betriebssystem ist windows vista.
leider kriege ich den computer aber nicht zum drucken und bin inzwischen wirklich verzweifelt. ich habe schon mehrere drucker ausprobiert (natürlich alle mit dem jeweiligen zugehörigen treiber), und der pc installiert auch alles und findet den drucker sogar, aber einen druckauftrag ausführen kann er nicht.
das einzige, was funktioniert ist der druck über den netzwerkdrucker meiner eltern, da spinnt er nicht rum. wenn ich den gleichen drucke allerdings anschließe geht es auch nicht mehr... woran kann das liegen?
liebe grüße, ich hoffe auf eure unterstützung!
talzwerg



Antworten zu kein drucken möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen anderen USB-Port ausprobiert? 

ja, habe alle 4 ports getestet, aber das hilft auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista hatte mal Probleme mit den USB-Ports. Hast du das aktuelle Servicepack 1 sowie alle anderen Patches für Vista installiert?

die updates lädt der ja immer von selnbst runter, habe auch nochmal geguckt, aber weitere updates gibt es nicht...

hat bitte bitte bitte noch jemand eine idee, woran das liegen könnte??? wäre soooo dankbar!!!!!

also das problem ist gelöst: ich war bei dem händler und habe ihm das problem geschildert. er hat dann bei acer angerufen und sie haben ihm dann berichtet, dass das problem offenbar bei einigen rechnern im letzten jahr auftrat. die lösung ist ganz einfach: acer hat vergessen, den treiber für die usb-schnittstellen zu installieren, sodass sie nur eingeschränkt nutzbar waren. ich musste das dann nur downloaden und schon ging's.

DA hätten wir lange grübeln können  :o;D


« PC defektLohnt sich das aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...