Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZyXEL Router (wichtig)

Ich hab eine Frage was meinen ZyXel P642-ME ADSL Router angeht.
Ich will einen Port freigeben, damit ich das tun kann, muess ich erst mal aufs Webinterface gelangen. Leider is es 2 Jahre her, dass ich dieses Passwort brauchte und nun weiss ich es nicht mehr.

Ich will die default Firmware wieder einstellen. Leider gibt es bei dem Router keinen Resetknopf.
Wenn ich es mit Telnet versuche, wird das wieder Passwort auch wieder verlangt.

(ich habe viele gute Lösungen im Chat zu anderen Problemen gesehen und denke, dass ihr mir vielleicht auch helfen könnt)



Antworten zu ZyXEL Router (wichtig):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. es wäre ein Maßnahme, dem Gerät den Strom zu klauen und zu hoffen, dass es dann das Passwort "vergißt".

Eine nette E-Mail an den Hersteller mit deinem Anliegen wäre sicherlich auch nicht verkehrt (evtl. gibt es ein Universal-Passwort).

con\con

Ja es gäbe ein Passwort, das wäre 1234.

Das mit dem Strom ist ne gute Idee, hab ich aber scho probiert. Das Kärlchen ist zu schlau und merkt sich das Passwort einfach  ;)

Ich weiss aber nicht wie es aussieht, wenn ich den Strom über eine längere Zeit wegnehme...

Hallo das Standard Passwort ist auf 1234 eigestellt wenn es verändert wurde geht nur noch der Firmware
reset von der CD.

man kann göttlicherweise per telnet dem router nen systemrestart verschaffen, dann wird das pw auf 1234 (oder auf das was du willst) gesetzt...
man braucht da zwei programme die man auf der zyxelpage findet, ansonsten ist alles wunderbar dort beschrieben... geht etwa ne halbe stunde

ein link wäre hilfreich gewesen :/

ich hab einen zyxel p642-me und finde das model nicht mehr :/

ev. kann mir ja noch jemand weiterhelfen


« Laden Office über Netzwerk von 2. Laptop möglich ?Win XP: Problem mit Wireless Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...