Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hoher Ping bei Spielen (Team Fortress 2 etc.)

Hoi Leutz!

Hab mal ne Frage wie ich nen besseren Ping hinkriege in Spielen wie z.B Warsow,UT3 und TF2.

Meine Daten:

Internet: Drei Data Modem E220
CPU: 2*1.6 ghz
RAM: 2GB

naja mehr kann ich jetzt auch net mehr sagen...



Antworten zu Hoher Ping bei Spielen (Team Fortress 2 etc.):

garnicht. Wenn deine DSL Leitung so ist wie sie ist wird das ned besser. Ich kann ja auch nicht aus einem Opel ein Ferrari machen oder ?  ::)

DSL 1000 kann man sagen dass es is...

Google hilft weiter... Google

Jedoch ist es wirklich so, dass es einfach zu sehr mit der Internet Leitung zusammen hängt und man da nicht viel machen kann..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
Hallo.
Deine Pingzeiten sind von dem server den du anpingst und von deinem Provider abhängig.
Einen sehr schlechten Ping kannst du eh nicht optimieren.
Eine kleine Verbesserung deiner Pingzeiten könnte der "Fastpath" schaffen.Dieser ist aber nicht bei allen Providern möglich.(Lohnt sich aber nur bei niedrigen Pingzeiten )
Beispiel:
Ping 100 ms ohne FP
Mit FP ca 70 ms

Ping 350 ms ohne FP
Mit FP 300
..und mit 300 ms biste dann auch nicht zufrieden.
Ansonsten bleibt nur noch ,auf andere Server zuzugreifen.
Anmerkung:
Ob DSL 1000 oder DSL 6000,ist völlig egal und hat nix mit deinen Pingzeiten zu tun.
Gruss DICE
 

 

Zitat
Ob DSL 1000 oder DSL 6000,ist völlig egal und hat nix mit deinen Pingzeiten zu tun.
???
Dann stell mal 2 gleiche rechner nebeneinander auf gleichen servern. 1ner mit dsl 1000 und 1ner mit dsl 6000
Dann siehst du wie viel das ausmacht  ::)
Meinst du wieso manche en ping von 10 oder so haben. Mit Dsl 1000?  ;D

Der rest stimmt aber xD
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid,aber da liegst Du falsch.
DSL 1000 oder 6000 macht sich nur im Download bemerkbar.
 

Achja?
Wieso hat man dann zb bei counterstrike mit dsl 1000 nicht so einen ping wie mit 16.000  ???
Dann erklär mir das mal wenn das damit nix zu tun hat  ;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)::)::)
nö!hab ich keine lust zu.
mach dich doch einfach mal im I-net schlau.
Da gibt es jede menge darüber zu lesen.

Das e220 ist ein umts/hsdpa modem, hat also nichts mit DSL zutun. Derartige Funkverbindungen sind generell schwachbrüstiger als eine DSL-Leitung was die Latenzzeiten (Ping) anbelangt, ausserdem teilt man sich das Netz mit weiteren Mobilfunknutzern, was z.T. Verbindungsschwankungen verursacht. Im Großen und Ganzen kommt es also hauptsächlich auf den Netzausbau des Mobilfunkbetreibers, die Verbindungsqualität zum nächsten Masten, sowie die Zahl der Nutzer im selben Netz an.

Näheres im Klartext / Tipps:
Mit Hilfe einer neuen Firmware kannst du zumindest den Download beschleunigen, sofern das Netz ausreichen ausgebaut ist, bringt statt 3,6 mBIT/s 7,2 mBIT/s aber das wird sich im Ping nur minimal bis garnicht bemerkbar machen. Die eigentliche "Bremse" ist aber der langsame Upload, d.h. es werden nicht genügend Pakete schnell genug an den Server übertragen, folglich ist der Ping ziemlich hoch. Mittlerweile gibt es jedoch sogenanntes hsUpa, welches den Upload merklich beschleunigt.

Mit einem entsprechenden hsupa-Modem kann man im Idealfall(!) pings ~70 erreichen, statt der hsdpa-üblichen 100-200. Das ist zwar nicht schnell aber immerhin halbwegs spielbar. Das e220 unterstützt diese Technik allerdings nicht.

Der einzige Weg wäre es also sich beim Provider nach verfügbarem hsupa-Ausbau zu erkundigen und ein anderes Modem zu verwenden welches dieses unterstützt. Aber immer bitte bedenken: Die Werte sind THEORETISCH erreichbar und sehr stark vom Netzausbau abhängig, also besser vorher gut informieren oder noch besser -> testen, um nachher nicht enttäuscht zu sein.

Das Positive an der ganzen Sache: die ganze 3G-Technik wird sehr stark weiterentwickelt, neue Standards, die 3G ablösen werden bereits getestet und in den nächsten Jahren werden sich die Datenraten und auch die Latenzzeiten deutlich verbessern, neue Hardware selbstverständlich herausgesetzt.

Die momentan BESTE Lösung ist aber nach wie vor "richtiges" DSL oder Kabelnetz (TV-Kabel) für Spiele.

Da ich in meiner Zweitwohnung nur ein Glasfasernetz habe und ein Kabel-Internet auch nicht verfügbar ist spreche ich hier gewissermaßen aus Erfahrung..

Viele Grüße, sys85


« komme nicht in den routerKeine Verbindung zum Internet möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...