Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu hoher Ping :(

Hi ich habe einen Ping von 250-600 und der springt alle paar Sekunden hoch auf 1000 :( das macht meine Spiele unspielbar. Ich hab dsl 2000 und bin mit 2 weiteren PC's mit einem Kabel an einem Router verbunden. Fastpath kann ich mir von meinen Eltern nicht geben lassen. Muss ich vielleicht irgendwelche Prozesse beenden?

http://img340.imageshack.us/img340/3479/bjhj7lf.jpg

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :( ich will auch endlich mal einen Ping unter 100 haben :(



Antworten zu Zu hoher Ping :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja wenn du den mit 2 anderen teilen musst hängts natürlich auch  von deren Nutzung ab. Kein Wunder wenn du da schlechte Raten hast. Mal von Fastpath abgesehen.

naja, die ping hängt nur teilweise von der mehrfachnutzung der leitung ab, hast du irgendwelche fileshare-programme im hintergrund laufen oder andere programme die ins netz verbinden und bandbreite fressen, aber vor allem musst du aufpassen, wo die server stehen zu denen du connecten willst.

Hi,

ich hab auch das selbe (oder ein ähnliches) problem. wenn ich zum beispiel cs:s allein zocke geht es pingmässig gut (dsl1000 + fastpath).
wenn ich dann mit kumpels im selben netzwerk zocke geht der ping auf 600-1000 (downloads oder filesharing-progs laufen nicht). das komische an der sache ist, dass es vor ein paar wochen noch ging. battlefield 2 läuft mit drei pcs im netzwerk super. kann es irgendwie sein, dass einer der pcs alle anderen pingmässig "in den tod" stürzt?

danke

@ drachen Clan, der pc auf dem der server erstellt wurde ist die hauptproblemquelle für einen zu hohen ping, vor allem wenn der server gleichzeitig noch mitspielt und kein dedicated server ist.

server gibts keinen weil wir auf anderen (online) servern spielen. ich hab jetzt mal eine neue firewall installiert. (was sind eigentlich zuverlässige "schutzprogramme" oder was sollte man unbedingt haben wenn man häufig online spielt)

firewalls sind immer ein problem, wenn du mit brauchbarer ping online zocken willst, da für die meisten spiele auch viele ports freigegeben werden müssen, somit birngt die firewall eigentlich gar nichts mehr...

so, die letzten 2 tage ging es wunderbar (hab in counterstrike auch alle netsettings zurückgestellt) vielleicht liegt es aber auch an den neuen programmen. mal sehen obs hält.

in diesem sinne,

ein frohes fest und danke für die hilfe

mfg drachen Clan

Sers, ich ahbe ein problem... wenn ich CoD2 spiele im netz dann habe ich probleme mit den ts (Teamspeak2) es lagt und die wörter von denen die sprechen sind abgehackt .. ich habe 1&1 ADSL 6000 Flat und ne AMD(64)Athlon 3400+, 2048 MB RAM, Radeon 9600pro.... habe im spiel ne ping von ca.60-80 m/s  das ts ist eingestellt auf "Sound Driver" ist auf direct Sound... "Device" output/Inputt jeweils auf mein onboard sound. "Bandwidth" ist auf unlimited.. ich hatte nie probl. in game gehabt aber auf einmal kam des ... bitte um antwort..

Mfg Nico


Moin Moin

Also Leute ich habe auch ein proprem mit dem ping und noch ein anderes aber darauf komm ich später zu sprechen also ich habe eine 16000 DSL Leitung bei T- Home cal und surf comfor oder wie das heißt! Gut also wen ich auf normalen guten Servern spiel dann habe ich einen 13ner ping  so alle 3-4 Minuten steigt mein ping auf 700-800 und fällt dann gleich wieder auf 13-14 leider ist das sch...e bei einem  Ego es rukeln! An meiner Rechner liegt es nicht der hast genug Leistung! Ab und zu steht auch für 3 Sekunden da „es ist ein Problem mit ihrer Verbindung aufgetreten“ und habe dann ein stand Bild ich würde ja einfach neu drauf machen aber ich habe meinen Key verschlampt =((( und ich weis nicht woher ich meinen Key wieder Bekommen kann wenn dazu einer was eis pn oder e- Mail oder post egal kann man den Key auslesen? Also aber wen ich das mit dem ping hin bekomme wer schon ne sau geile Sache! Ach noch was torrents oder so hab ich nicht laufen das ich beim iligalen laden erwischt worden bin also von daher =) daran liegt es nett!!

« Pc Spiel : Meine Tierklinik läuft nicht an!Playstation: Spiele kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...