Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GPRS Modem prop. mit Win. Firewall

hallo an alle!

ich habe ein GPRS mobil-modem von "one" (österr. handynetz)
das verwendet UMTS u. HSDPA.
als firewall verwende ich ashampoo, jetzt bin ich draufgekommen das meine win.XP firewall noch läuft und hab sie abgedreht. nur wenn ich das mache funzt mein modem noch ca. 1 min. trennt mcih vom netz, zeigt aber verbunden an.
ich kann dann weder auf das modem noch die win-firewall zugreifen. noch nicht einmal das sichere trennen vom usp funzt.
kann des normal sein?
virus hab ich bestimmt keinen!
hab im abges. mit antivir u. online mit bitdefender geprüft.
muss ich wirklich 2 firewalls laufen haben?
kennt wer von euch das prop. u./od.hat eine lösung?

danke im voraus bim



Antworten zu GPRS Modem prop. mit Win. Firewall:

WIN-Firewall ??
Dort werden abgehende unter Ausnahmen und Erweitert zugelassen.
Was stört dich an der WinFW denn , bei mir ist die die Einzige , ansonsten nur Router-FW ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, eigentlich nichts, nur finde ich die von ashampoo für
"nicht profis" (u.d.bin ich) leichter zu bedienen.
mit beiden hab ich auch keine probleme.
ich denk nur, wenn beide laufen, belastet es mein system mehr u. könnte zu konflickten führen.
so wie zwei antimaleware...
oder lieg ich da falsch?

Nochmal ... mit Hardware-FW im Router brauchst Du nur noch die von Windows .
Solltest die mal durchgehen , die erlaubt ggf erst den Zugang zum Netz ...

Firewall
... Vistabeispiel ...
http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-sicherheit/firewallkonfigurieren.html
 


« Video downloadWindows XP: Download langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPRS
GPRS, kurz für "General Packet Radio Service", war ein allgemeiner Datenpaket-Funkdienst und revolutionierte die Datenübertragung in Mobilfunknetzen, indem es e...

E-GPRS
E-GPRS (Enhanced Data Rates for GSM Evolution), auch bekannt als EDGE, war eine signifikante Erweiterung des ursprünglichen GPRS-Standards mit höheren Daten&uum...

UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...