Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funk- Übertragung mit Router

Hallo ,

ich habe seit einigen Monaten mein PC eine Etage höher
umgebaut und bin mit einem Router per Funk verbunden.
Mein Anbieter (KabelDeutschland) hat Ihn mitgeliefert.
Aber seit einigen  Wochen habe ich Probleme mit der Verbindung. Die ersten Wochen war alles OK.Nun aber bekomme ich nur hin und wieder eine Verbindung und seit
einigen Tagen nichts mehr.Habe mit einem 10 m Kabel eine Verbindung direkt zum Router verbunden ,das klappt her-
vorragend,aber nervt.Was tun?

Gruß  Manner Trense



Antworten zu Funk- Übertragung mit Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An dem Router (Zugriff über Browser) einmal einen anderen Kanal ausprobiert ? Eventuell ist vor kurzem in der Nähe ein neue W-Lan hinzugekommen. Wenn dann noch beide auf dem gleichen Kanal senden, kommt es durch Überschneidungen zu Störungen. Daher haben die Router mehrere Übertragunskänale zur Auswahl.
Die Umstellung ist nur am Router notwendig.

Geht es noch direkt am Kabel - Modem ??
Router aus & an ..
Modem
mal aus & an ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht es noch direkt am Kabel...

Konntest du bereits hier nachlesen  8)

...Habe mit einem 10 m Kabel eine Verbindung direkt zum Router verbunden ,das klappt hervorragend,aber nervt.

Erstmal abwarten ob überhaupt nochmals eine Rückmeldung kommt  ???
Habe mit einem 10 m Kabel eine Verbindung direkt zum Router verbunden ,das klappt her-
vorragend

DA hab ich "verdacht" ... vom Splitter zum Router   ::):o:-[
Das heißt allerdings , dass evtl sein Wlan ( PC oder Router) aus ist oder vielleicht hat ihn schon jemand im Macfilter ausgesperrt .....

« Einstellung der Zwangstrennung bei Speedport W500VW-LAN: PC (alt) läuft, Notebook (neu) nix??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...