Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Wireless-G54 USB Adapter

Hallo, bin so langsam am durchdrehen und hoffe hier auf Hilfe!

Wir haben unser Wireless-System von Netgear. Nun hängt seit einiger Zeit die Internetverbindung am großen Rechner. Dieser ist mit einer Netgear Wireless-G54  USB 2.0- Adapter WG111 verbunden. Die Verbindung zu Router steht und ist optimal, jedoch kann keine Netzwerkadresse bezogen bzw. zugewiesen werden.

Die Geräte selbst sind heil, da alles mit dem Laptop funktioniert - ohne Probleme.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. kann ich die Netzwerkadresse auch manuell eingeben?

Vielen Dank für Eure hoffentlich hilfreichen Hinweise.

greemel



Antworten zu Netgear Wireless-G54 USB Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP = AN ?
SSID & Netzwekadresse übernommen ?
MAC im Router-Macfilter eingetragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfen ob der DHCP Dienst läuft:
Start, Ausführen und Eingabe von:
services.msc
Klick auf "Name" im rechten Fenster sortiert die Einträge der Dienste in alphabetischer Reihenfolge.
Runter bis DHCP-Client und per Doppelklick öffnen. Starttyp muß automatisch sein und kann dort auch gleich gestartet werden. Mit "Übernehmen" beenden.


« Wireless Lan ProblemInternetverbindung bei Netzwerken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...