Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wireless usb adapter

Hallo, wollte meinen neuen USB Adapter am Notebook mit WPA-PSK sichern. Dazu sollte ich lt. Anleitung das Router-Passwort ändern. Seitdem komme ich mit dem Notebook nicht mehr ins Internet. Laut  Anweisung muß ich aber noch das WPA-PSK einschalten (auf der Homepage von SMC) mit einem Passphrase. Was mache ich falsch? Danke für jede Hilfe,  Chris



Antworten zu Wireless usb adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Routerpasswort ist geändert
2. Im Router unter WLAN muß der WPA aktiviert und ein WPA-Schlüssel eingetragen sein.

Dann mal "Drahtlose Netzwerke" anzeigen und mit dem Netzwerk verbinden. Nun sollte der WPA-Schlüssel angefordert werden.

Hi, wie komme ich in den Router zu WLAN um WPA zu aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau so, wie du auch das Router-Passwort geändert hast.

http://192.168.2.1 im Browser eingeben. Muß natürlich die IP-Adresse von deinem Router sein.

habe nun im Router WPA und einPassphrase eingegeben und das gleiche am USB Adapter eingegeben. Trotzdem bekomme ich mit dem Notebook keine Funkverbindung zum Router. Wenn ich "Drahtlose Netzwerke" anzeige, mache ich das im Notebook,oder nicht? Aber dort wird mir mitgeteilt, dass eine "drahtlosverbindung nicht konfiguriert werden kann" Mann is des kompliziert! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steckt der USB-Stick und wird er in Netzwerkverbindung angezeigt ???

USB stick stickt, in Netzwerkverbindungen erscheint er als "Drahtlose Netzwerkverbindung5"


« Windows startet nicht mehr!!!Problem mit zweitem kern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!