Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Router

Hallo,
Wie im Titel schon gesagt, bin ich auf der Suche nach einem Neuen Router. AM liebsten würde ich einen von AVM haben.
Er sollte diese Afgaben erfüllen:
Gute WLAN Reichweite
Gute Übertragungsrate
Und ganz wichtig: mindestens 4 Telefonnummern besitzen, also dass ich 4 verschiedene Telefone nutzen kann.
Aber auch wirklich 4 Telefon Nummern. Denn mein alter Router z.B. hat 3 Telefonnummern, 2 richtige und eine Fax Nummer, die ich aber gar nicht brauche. Könntet ihr mir bitte einen guten Empfehlen? Ich kenn mich auf diesem Gebiet nich so gut aus. Ach ja, ein Händler bei mir hat ein Angebot. Er bietet die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 an. Ist diese zu meinem Zwecken zu gebrauchen oder nicht?
Bitte um Hilfe! Danke aber schonmal für jede Antworten!



Antworten zu Neuer Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 7170 kannst Du beruhigt nehmen, sie verwaltet 4 angeschlossene Geräte, sei es Telefon oder Fax, ISDN- oder Analog-Geräte. Du kannst außerdem jedem der 4 Anschlüssen mehrere Telefonnummern zuordnen. Die Anzahl der Telefonnummern ist natürlich abhängig von dem, was Dir Dein ISP an Telefonnummern in Deinem DSL-Paket anbietet. Bei 1&1 sind das z.B. min. 4 VOIP-Rufnummern im 16.000 Paket. In den kleineren Paketen sind es 1 bzw. 2 Rufnummern inkl., weitere Rufnummern kannst Du für einen geringen Aufpreis dazubuchen. Die 7170 ist außerdem in der Lage, Telefax über DSL zu versenden/empfangen, dazu benötigst Du keine Faxgerät sondern schließt an die Box einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte an, auf der eingehende Faxe auch bei ausgeschaltetem PC empfangen/gespeichert werden. 

« Letzte Änderung: 03.07.08, 11:09:41 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fritz-Box 7170 ist eine sehr gute Box. Schau mal hier:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.php  

Ok,
Ich hab aber noch ne Frage. An meinem jetzigen Router habe ich 2 Telefone angeschloßen. 2 Analoge, die aber über einen Splitter in der ISDN Leitung drin sind. Kann ich diese dann  weiter Nutzen? Und wenn ich dann den Neuen Router habe, möchte ich auf jeden Fall das dritte Telefon, was ich jetzt noch nicht habe, anschließen. Das vierte erst in einem Jahr. Meine Frage, kann ich die 2 Analogen Telefone weiter nutzen? Und kann ich ein drittes Analoges Telefon anschließen oder brauche ich dann ein ISDN Telefon? Das gleiche dann auch mit dem vierten. Bitte um Antworten!
Aber danke schonmal für die Antwort und die Empfehlung.

Kann mir keiner die zweite Frage beantworten? Das würde ich schon gerne wissen, wie das geht. 



Du hast doch sicher den Link genutzt, der Dir von DD angeboten wurde - dann mußt Du auf der Seite auf mal etwas weiterlinken.

Klick "Anschlüsse" an - dann siehst Du, daß schon in der einfachen Variante mehre Anschlußmöglichkeiten (auch für analoge Endgeräte) dargestellt sind.

Im linken Menü hast Du den Link zum Download - darüber kannst Du alle gewünschten Handbücher zu den Anlagen abrufen. - Ein Fremder weiß nicht wofür Du Dich entscheiden wirst - also hol das Zutreffende Handbuch - darin sind Deine Frage bis in's Kleinste beschrieben.
 


Die Technik selbst "verfügt" nur über Anschlußnummern, die vom Netzbetreiber per Vertrag zur Verfügung gestellt werden - welcher Leitung innerhalb Deines Heimnetzes Du diese Nummern dann zuordnest - das erfolgt im Konfigurationsmenü.

Wieviele Teilnehmer dann gleichzeitig telefonieren können - das hängt ebenso von Deiner Vertragsgestaltung ab wieviel "Leitungen" Dir zugeschaltet werden. (Bei den Anschlüssen "drei Rufnummern - zwei Leitungen" der Telekom waren auch nur für zwei Teilnehmer gleichzeitig Telefonate möglich.)
 

am Speedport kann man den Telefonanschluss vom Splitter anstecken , dann direkt am Router 2 Telefone ,
Das geht bei Fritz m.E. nicht .

Moin!
Mir stellt sich die Frage, ob denn (in Zukunft) definitv auch 4 Telefone genutzt werden - denn die Anzahl der Rufnummern sagt ja nun nicht unbedingt etwas über das Nutzungsverhalten der Apparate aus.
Und dann würde ich mir auch mal Gedanken über die Anschlußart machen. Was bringen mir 4 Telefone, die über VOIP genutzt werden, wenn ich die an einem 2K-DSL anschliessen muß? Dann doch eher einen "richtigen" ISDN-Anschluß mit vernünftiger TK-Anlage und dazu einen kleinen Router.
Aber wie gesagt, alles rein hypothtisch - du solltest vllt. mal den Grundgedanken deines Vorhabens erklären.
kasi
 


« Problem mit NetzwerkdosenWindows XP: T Com Speedport W 701V port freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...