Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein neuer Router

Ich habe ganz viele anleitungen ausprobiert und habs immernoch nicht geschafft meine beiden pc's gleichzeitig mit dem internet zu verbinden.. Also ich habe meine vodafone starterbox einfach wie immer mit dem dsl speedmodem 200 verbunden und diesen dann an einen router verbunden . in den router hab ich dann die zwei lankabel aus den pc's gesteckt. Ich habe keine ahnung was ich jetzt einstellen soll einzeln mit einem pc kann ich mich mit dem inet verbinden mit beiden gleichzeitig aber nicht..dann steht da nämlich : fehler 676 telefonleitung besetzt. Was muss ich am pc jetzt einstellen? könnte mir das jemand schritt für schritt erlkären ? :D
sry dür meine dummheit :D
kenn mich damit halt nicht so aus
hoffe auf antworten
piro

(mein router ist übrigens ein smc 7004vbr barricade)



Antworten zu Mein neuer Router:

Das vorgehen ist so falsch.
telefondose->splitter->router mit eingebauten modem->(switch)->rechner
Vermutlich schaue das bei Dir so nicht aus.Bitte so die verbindung machen und gut ist.Der switch ist nur dann erforderlich,wenn der router nur einen port für rechner hat,ansonsten kann das wegfallen.
Der router selber wird nach herstelleranweisung angeschlossen,die neuste fimware sollte aber immer drin sein.

Ja , der vodafone speedmodem hat leider nur 1 steckplatz
die anleitung ist leider auf englisch die installation genauso . ich muss bei der installation auch irgendwelche Ip adressen eingeben...
und so wie du es eben beschrieben hast habe ich es auch angeschlossen aber welche einstellungen muss ich jetzt am pc vornehmen?

« Letzte Änderung: 28.12.08, 11:52:25 von pirocudo »

Nochmal zum mitschreiben:
Der splitter ist meist nur ein seperates kästchen.
Was man unter der starterbox versteht,weis ich nicht.stelle mal bilder ein bzw einen link zur anleitung.das die nur auf englisch ist,macht eigentlich nix,oder doch?
Eine software irgendwelcher art ist nicht erforderlich.
Bescheidener hinweis:
Schmeiß den rotz von vodavon in den keller,hole Dir einen Draytec vigor 2500We und gut ist.Das gerät ist sehr preiswert zu bekommen.Dann hast Du wenig arbeit.Den splitter sollte man meist bekommen haben.Oder ist bei Dir auch noch internettelefonie vorhanden? wenn ja,hat man Dir einige nachteile verschwiegen.man kann z.B. bei stromausfall nicht telefonieren.bei einem richtigen festnetztelefon geht das schon.

sagen wir mal ich hätte den router müsste ich dann einfach nur alles anschliessen und internet explorer and und surfen? 

nein,diese denkweise ist so falsch.Deine zugangsdaten werden im router hinterlegt.anders geht es nicht.Ist die anleitung online zu bekommen?

ich habs als pdf datei kann man das hier iwo hochladen?


« LG Flatron L194WS Problemtyphoon treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...