Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

internet über handy-netz


Hi @ all,
also ich hab da mal ne Frage.
Ich hab ein xs plug p3 Gerät und regelmäßig 3 Balken von 5 Balken Empfang. Ich bin bei e-plus und der nächste e-plus Turm ist etwa 4,5km bis 5 km Luftlinie entfernt.
Ich kann nur mit gprs surfen.
Nun stellt sich mir die frage ob es sich für mich lohnen würde eine Antenne zu kaufen. Mein Ziel ist es eine möglichst gute Verbindung zu bekommen.
Ich würde mich auch über Alternativen freuen denn das nächste Dorf mit 10000dsl liegt auch etwa 5km weit weg.
danke im voraus.   


Antworten zu internet über handy-netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit DSL bei 5 km und mehr siehts echt dürftig aus. Da kriegste evtl. n 768er oder n 384er zum laufen. Als Alternative könnte man Sky-DSL in betracht ziehen, dabei aber drauf achten, dass eine Flatrate für beide Kanäle dabei ist, also sowohl für die SAT-Verbindung als auch für die Rückverbindung, am besten über ISDN (2 Kanäle, einer für die Rück, einer zum Telen).

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist sogar mittlerweile keine Rückverbindung über Modem oder ISDN notwendig: Siehe hier

« Letzte Änderung: 16.07.08, 07:10:15 von Chrissi »

danke erstmal.
aber könntest du mir noch bitte einen guten anbieter sagen oder tarief also ich hab auch schon mal geguckt aber nichts bassendes gefunden.also am besten wär ne flat die nicht so teuer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Firma http://www.teles-skydsl.de/ bietet Sky DSL an. Es gibt verschiedene Angebote je nach Geschwindigkeit. Bei allen kommt leider eine Rückverbindung über Analog, ISDN oder GSM/GPRS dazu. Dafür gibts ebenfalls Flatrates. Zusätzlich die Hardwarekosten. Davon rate ich aber ab, weil es mittlerweile geht (leider wissen es viele einfach nicht), die Rückverbindung auch über Sat. zu führen. Das funktioniert über ein iLNB. Kann also sowohl empfangen als auch senden. Die Technik ist leider etwas teurer, dafür ist später der Upload besser.
Die Deutsche Telekom bietet eine Komplettflatrate für 39,95 im Monat an. Dazu kommen einmalige Hardwarekosten von 99,95. Genauere Informationen --> HIER
Konnte ich dir damit erst mal weiterhelfen?

ja danke super *freu*


« Frage an die NetzwerkspezialistenBesserer W-Lan Empfang vom Laptop?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!