Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage an die Netzwerkspezialisten

Moin zusammen,

ich bearbeite grad ein Paar Aufgaben zum Thema Netzwrktechnik und hab hier so eine Frage:
Was passiert wenn man ein Endgerät mit Twisted Pair über eine Entfernung von 200 Meter anschließt.
Womit würden Sie das begründen?

Meine Antwort wäre, dass die Dämpfung dann zu groß wäre und das Signal garnicht ankommen würde bzw. ganz schwach. Aber womit kann ich das begründen oder berechnen oder so?

Vielen Dank im Voraus 



Antworten zu Frage an die Netzwerkspezialisten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der "Bewältigung" Deiner Aufgaben kann Dir diese Seite

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/index.htm

prima helfen.  ;)

 

Zitat
Mit zunehmender Übertragungsfrequenz nimmt die Dämpfung der Signale zu. Mit höheren Frequenzen können deshalb nur geringere Entfernungen überbrückt werden. Bei einer Kabellänge von 100 Metern sollte eine Signaldämpfung von 22 dB (Dämpfung um das 158-fache) nicht überschritten werden (dB = 10 * log Ausgangsleistung / Eingangsleistung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/
   auch ne gute Seite ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke!

Die maximale Leitungslänge bei 10BaseT varinte, oder Twisted Pair beträgt gemäß der Norm ca. 90 Meter und 200 Meter sind einfach zu weit, sie kriegen nichts mit!
Hierfür muss manm mit  Hub, Switch oder einfach einen neuen Router das Problem bewältigen.
Es gibt Tabellen, die die Norm für verschiedene Kabelsätze definieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es soll schon bis 300M über ein Stromkabel DLAN) geklappt haben ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DLAN ist ja auch etwas Anderes. Es geht um ein CAT Kabel.

Meine Antwort zum Thema: Das Signal kommt nur Schwach an.Die Bandbreite reduziert sich.


« netzwerk einrichteninternet über handy-netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!