Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 Pc's ins Netz über einen W-lan Stick

Ich habe mal ne Frage und zwar is das möglich, dass ich einen Rechner über den anderen ins Netz gehen lassen kann? Habe einen W-Lan USB Stick! Also das ich die beide Pc's irgendwie mit nem Lan Kabel verbinde und beide dann über den einen Stick ins Netz können!Möchte aber keinen extra Switch kaufen!
Ich hoffe ihr versteht meine Frage ;)
Danke im Vorraus!



Antworten zu 2 Pc's ins Netz über einen W-lan Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und warum kaufst du dir keinen 2. W-LAN Stick.

Das kostet ja wieder extra Geld dachte man kann das irgendwie auch so lösen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gehst du denn ins Internet, über einen W-LAN-Router.

Dieser hat doch mindestens einen LAN-Anschluß wo du für den 2. Rechner verwenden kannst. Der andere geht ja über W-LAN ins Netz.

Oder versteh ich was falsch ?

Das Problem ist das ich dann ein Kabel durchs ganze Haus legen muss...naja danke trotzdem

1, PC per WLAN , 2. PC per LAN-Karten mit dem 1. gekoppelt (Crossover-Kabel( . Ist hier schon x mal behandelt !!
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm
http://www.tanmar.info/content/view/14/40/
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

Hallo,

Das Zauberwort heißt ICS!

Erwarte aber nicht zuviel! ;D

Eventuell Proxy!

In beide PC's je eine Netzkarte und los geht's

www.devolo.de   : geh doch übers Stromnetz  ;D , kostet aber ....  Wlan-USB fur den 2. ist billiger !! Allerdings kannst Du dann die PC nur über den Router koppeln...

Sorry hab ich nicht gleich gefunden..bin neu hier  :)

Danke für die schnellen Antworten  :D


« Wie lösche ich den den Müll auch meinen Rechner!!!Win XP: Windows Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!