Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab ich gemacht...

Muss jetzt leider los...

Aber ich lass den Rechner mal laufen und schaue was passiert

Das Problem besteht leider weiterhin.

Den Werten nach müßtest du eine gute Verbindung haben?

bleibt noch deinstallieren der Netzwerkkarte über Gerätemanager und neuinstallation.

Versuch es erst mal mit der Onboardkarte

Das habe ich schon mehrfach versucht. Hat aber auch nichts gebracht. Einen Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus, da sowohl beim WLAN-Stick als auch bei ner Netzwerkkarte, die ich vorhin testweise eingebaut hab das gleich Problem auftrat.

Leider besteht das Problem immernoch. Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Guten Morgen,

ich bin nur kurz über die Posts geflogen. Du hast DHCP aktiviert. Wenns nicht so viel Arbeit macht, vergib mal statische IPs.

Dann testen.

Gruss

Ok..das probier ich mal.

Eins ist vielleicht noch zu berichten:

Ich hatte letztens mal emule an und als das Problem eintrat, konnte sich emule immer noch mit dem KAD-Netzwerkwerk verbinden... 


« Lan verbindung (xp<->xp und xp<->vista)2 PC's 1 Drucker und 2 Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...