Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung gibt "nur lokal" an. Komme nicht ins Internet

hallo,

ich habe folgendes problem und hoffe dass mir jemand helfen kann:

habe zuhause 2 laptops mit denen ich ein ungesichertes netzwerk benutze um ins internet zu kommen, dass hier in der gegend zu verfügung steht. bisher ging immer alles einwandfrei, nur dass ich jetzt mit einem laptop immernoch ins internet komme (von diesem laptop schreibe ich diesen thread), aber mit dem anderen nicht.

ich verbinde mich mit dem netzwerk (es heisst linksys) und er zeigt auch "connected" an. aber es steht nur "local only" da.

und jetzt verstehe ich nicht wieso ich mit einem laptop ganz normal reinkomme aber mit dem anderen nicht.
kann mir jeman helfen?

vielen dank schonmal im voraus!



Antworten zu Internetverbindung gibt "nur lokal" an. Komme nicht ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mit denen ich ein ungesichertes netzwerk benutze um ins internet zu kommen, dass hier in der gegend zu verfügung steht.
Ah, wie clever, und der Eigentümer des Netzes ist einverstanden?

 
Zitat
  bisher ging immer alles einwandfrei, nur dass ich jetzt mit einem laptop immernoch ins internet komme (von diesem laptop schreibe ich diesen thread), aber mit dem anderen nicht.

Tja, da solltest Du Dich vielleicht mit dem noblen "Spender" unterhalten, der hat Zugriff auf SEINEN Router und kann Dir vielleicht mitteilen, woran es liegt.

 
Zitat
und jetzt verstehe ich nicht wieso ich mit einem laptop ganz normal reinkomme aber mit dem anderen nicht.
kann mir jeman helfen?
Ja. der WLAN-Eigentümer.   ;D

 

ja der besitzer ist damit einverstanden. die ganze Nachbarschaft hat zugriff darauf.

Vieleicht hat der Gönner da
einen Mac-Adressfilter eingeschaltet.
Dann muß er deine noch freigeben.

oder

er hat die Funktion neues Gerät zulassen
nicht eingeschaltet.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würden BEIDE nicht mehr gehen !!
Hast Du an einem falschen NetKey eingegeben ?
Eine Teilnehmerbegrenzun OHNE MAC-Filter kenne ich auch nicht !?
Gibt es einen Parameter "Max Teilnehmer" ???

« Letzte Änderung: 22.07.08, 16:45:44 von HCK »

« WLAN - Vista geht plötzlich nicht mehrErfahrung mit Netzwerkplatten bitte ..... ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...