Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN - Vista geht plötzlich nicht mehr

Moin

hab ein problem. und zwar haba ich seit 2 wochen ein Notebook (Asus M50) mit windows vista. bin bisher immer über WLAN ins inet gegangen (Router: Siemens Gigaset SX541) bis letztes WE ging alles ohne Probleme. seit dem lässt der Lappi nicht mehr über WLAN connecten. er erkennt zwar meist das ein drahtloses netzwerk da is aba kann nicht connecten. bis gestern ging es das wenn ich an den Router 2m rangegangen bin er sofort connectet hat. hab da auch scho bei der Telekom angerufen und der hat mir geraten de verschlüsselung von WEP auf WPA zu ändern (weil bei WEP irgendwie vista häufig hackt) und dann ging es gestern abend wieda wie normal also konnte wieda mehr als 2 meter vom router weggehen. heude geht plötzlich nix mehr. nurnoch über lan kabel. findet zwar s drahtlose netzwerk kann aba net connecten.

könnt ihr mir bitte helfen

danke schonmal im vorraus



Antworten zu WLAN - Vista geht plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat vielleicht ein Nachbar einen neuen Router angeschaltet , mit gleichem Kanal ?
Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .

naja finde ja nur das eene netzwerk also das von mir und den kanal habsch scho umgestellt klappt trotzdem net :(


« Win XP: dyn dns ja oder nein?Internetverbindung gibt "nur lokal" an. Komme nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...