Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"missing operating system" - Ich komme nicht in meinen PC rein

Ich habe folgendes problem, und zwar habe ich heute ganz normal meinen Rechner gestartet und dann kam plötzlich die Meldung "missing operating system" - Habs nochmal probiert, die Meldung kam erneut und der Rechner fährt einfach nicht richtig hoch.

Gestern ging noch aloles ganz normal.
Ich benutze Win 7 und der Rechner ist erst wenige Monate alt.

Dazu 2 Fragen

(1) Aus welchem Grund kann das problem aufgetreten sein, können da Vieren mit im Spiel sein?

(2) Wie kann ich das problem beheben?

Vielen Dank für eure bemühungen
MFG Prinz Morlock



Antworten zu "missing operating system" - Ich komme nicht in meinen PC rein:

zu 1 zum ersten Teil es gibt 100 Möglichkeiten
     zum zweiten Teil eher nein!
zu 2 hängt von 1 ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Missing Operation System meint, dass er kein Betriebsystem finden kann.

Starten die Festplatten? sollten sich bemerkbar machen duch leises rauschen und leises rattern, wenn sie laden.
 

@Woulpe - Ja, Ich höre schon geräusche beim hochfahren. Natürlich leise wie es für neue Rechner üblich ist...

MFG Prinz Chester Morlock

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Werden/wird die Platte(n) im Bios angezeigt?
Dorthin kommst du in dem du, wenn der Motherboard Schriftzug auf dem Monitor erscheint "Entf" drückst, einfach schauen ob die Platten angezeigt werden, wenn du "ESC" drückst kommst du wieder raus.

@Woulpe - so weit kommt es garnicht. Es erscheint beim Starten des Rechners am Anfang kurz der "Lenovo" Logo und dann kommt auch schon sofort die "Missing Operation System" Meldung.

Die Taste ESC lässt sich bis dahin nicht einsetzen, habs grad getestet ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich nach dem du den Power knopf gedrückt hast auf ENTF tippen.

Vielleicht ginge es dann.

hey habs gelöst... war ein USB_Stick im Rechner und der PC wollte vom USB-Stick booten. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten

Grüße aus dem oberen Dschediweradistan
Prinz Chester S. Morlock

Warum legt jemand aus dem Moorloch so viel Wert auf eine Latte von Prädikaten?
Verwandtschaft zum Hause Guttenberg?
Die Prädikate vom Game-Server spielen hier nur eine Rolle, wenn jemand ständig angemeldet ist.
"Sir. Chester Motlock"
"Sir. Chester Motlock"
"Prinz Chester S. Morlock aus dem oberen Dschediweradistan"
 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ::)

Grüße hatte das gleiche Problem
Bei mir lag es ebenfalls am USB stick


« Welcher CPU passt in das Motherboard? (P5LD2-TVM SE/S)Notebook defekt und Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...