Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkschlüssel ändern

Hallo! Wir haben eine FritzBox Fon WLan 7170. Ich kenne auch den Netzwerkschlüssel. Aber auf meinem Rechner ist, wenn ich das WLan Netz auswähle, schon ein Netzwerkschlüssel drin, den ich zwar neu eingeben kann, aber sobald ich das Fenster wieder aufmache, ist dann wieder der alte drin. Der mit dem ich nicht ins Internet komme. Was kann ich tun um den alten Netzwerkschlüssel auf meinen Rechner zu ändern oder zu löschen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!



Antworten zu Netzwerkschlüssel ändern:

In den erweiterten WLAN-Einstellungen kannst Du Deine WLANs verwalten. Jedenfalls wenn Windows die Verbindungen verwaltet.  Lösch den alten Eintrag heraus und dann verbindest Du Dich wieder mit dem aktuellen Netz und speicherst die Konfiguration. 

Ich war unter Einstellungen - Netzwerkverbindungen - dann rechter Mausklick auf Drahtlosnetzwerk Verbindungen und da habe ich unter Drahtlosnetzwerke das bevorzugte Netzwerk rausgelöscht, habe dann das WLan geöffnet und den richtigen Schlüssel eingegeben, trotzdem funktioniert es nicht. Er gibt immer auf bei Netzwerkadresse beziehen...
 

« Letzte Änderung: 23.10.09, 12:13:00 von Marita84 »

Welches Betriebssystem?
Welcher WLAN-Stick?
Werden WLAN-Verbindungen über Windows oder über eine Herstellersoftware verwaltet?

Bei XP kannst Du mit einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol der WLAN-Verbindung die verfügbaren Netze anzeigen lassen. Da gibt es dann den Punkt "Verbindungen verwalten" oder "erweiterte Einstellungen", ich weiß es eben nicht so genau. 

« Letzte Änderung: 23.10.09, 12:15:33 von ned_devine »

Betriebssystem: WINDOWS XP HOME
Kein WLAN Stick
Die WLAN Verbindungen werden über Windows verwaltet
 

OK, dann probier's mal so unter "verfügbare Netze...".

Da müssten die gespeicherten Verbindungen stehen.
 

Ja, genau ich da hin gehe, sehe ich da unser Netz und wenn ich da verbinden drücke, kommt das Fenster wo man den Netzwerkschlüssel eingeben muss, und da ist automatisch der falsche drin, wenn ich drauf klicke kann ich zwar nen anderen eingeben, es geht dann aber trotzdem nicht. Und wenn ich das wiederhole ist immer automatisch der falsche drin.

Links an der Seite in dem Fenster steht (glaube ich) "Erweiterte Einstellungen ändern".
Da gehst Du drauf und solltest die eingerichteten Funknetze sehen.

Sieh mal hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

« Letzte Änderung: 23.10.09, 12:26:58 von ned_devine »

Ja, da war ich auch schon, habe das Netz da auch schon einmal rausgelöscht und mich neu verbunden und trotzdem behält er immer das alte drin

alle diese Schritte habe ich befolgt und eingehalten, trotzdem habe ich kein WLAN

Wenn Du den Schlüssel überschrieben hast, bekommst Du aber eine Verbindung?
Kannst Du dann bei bestehender Verbindung die Konfiguration speichern und als bevorzugt nach ganz oben setzen?

Sonst wüsste ich auch nichts mehr. :-[

Nein, auch wenn ich den Schlüssel überschreibe, bekomme ich keine Verbindung. Weil der sofort nachdem ich Verbinden drücke, in seinen Einstellungen wieder den alten hat. Deine Zweite Frage, muss ich leider auch mit nein beantworten, das geht nicht.

Wird dann wohl erst beim erfolgreichen Herstellen der Verbindung gespeichert.
Ist die FritzBox neu? Ist Dein PC dann evtl. nicht als erlaubtes Gerät im MAC-Adress-Filter eingetragen?
Die Einstellung ist bei Fritz wohl "neue Netzwerkgeräte zulassen".
Denn trotz Eingabe des richtigen Schlüssels wird die Verbindung ja sofort wieder verworfen.
Funktioniert Dein WLAN am Rechner überhaupt? Es gibt da auch so einen Schalter oder eine Tastenkombination, die das WLAN deaktiviert.
Aber dann würdest Du das Netz ja nicht sehen können.

Der DHCP-Server ist an der Box aber eingeschaltet, um IP-Adressen zu verteilen?

Die FritzBox ist nicht neu, mein PC ist darüber auch schonmal online gegangen, es ist schon wieder ein halbes Jahr her, danach war ich nicht mehr daheim und nu geht es nicht. :( Mein PC steht unter Bekannte Netzwerkgeräte, deshalb denke ich nicht das ich noch irgendwo als unerlaubtes Gerät stehe. Neue WLAN Geräte zu lassen, leuchtet grün ist also aktiviert. Die FritzBox zeigt folgende Information  "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: marita, MAC-Adresse:................(und da steht dann die MAC Adresse) Ja, mein WLAN funktioniert. Habe es auch gerade Anfang der Woche an meinem Studien Ort noch benutzt.
Das mit dem DHCP-Server an der Box habe ich jetzt nicht gefunden. 


« Internet-Bandbreite begrenzenEinstellung von EasyBox 802 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...