Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router verbindet nicht automatisch (was er eigtl. aber sollte)

Ich benutze einen Linksys WRT54G v.7 mit der neuesen Firmware (v7.00.4). An den Internetanschluss ist ein Alcatelspeedtouch Modem angeschlossen, der wiederum an einem Splitter hängt, von dem ein Kabel zur Telefonbuchse führt. Mein ISP ist die öst. Telekom (aon).

Mein Problem ist, dass wenn die Verbindung kurzzeitig getrennt wird (seitens des Providers oder auch manuell), verbindet er nicht automatisch wieder obwohl er so konfiguriert ist.

Ich benutze die Option "Verbindung aufrecht erhalten" und die Zeit zwischen den Überprüfungen liegt bei 20 sekunden.
Aber auch wenn ich die Option "Bei Bedarf verbinden" wähle, verbindet der Router nicht automatisch wenn eine Verbindung benötigt wird.

Hat irgendjemand eine Ahnung was ich da machen kann? ???



Antworten zu Router verbindet nicht automatisch (was er eigtl. aber sollte):

Firmeware Update einspielen.
Router mal komplett reseten.
Daten neu einhacken und testen.
Geht das wieder nich hat der Router wohl ne macke.

Ich hab die Firmware nochmal draufgespielt (wie gesagt, es war bereits die aktuelleste), hat wie zu erwarten nichts gebracht.

Und ich muss auch sagen, dass es viel zu häufig zu einem disconnect kommt, laut provider sollte das nur alle 8 Stunden der Fall sein (0:00, 8:00, 16:00), wirklick passiert das aber fast alle 2 Stunden, vor allem wenn ich die Bandbreite wieder ein bischen ausreize.

Was ich oben vergaß zu erwähnen, es ist eine PPTP Verbindung, ab und zu wenn ich die Verbindung manuell wieder herstellen will (nach einem der zahlreichen disconnects) kommt es vor, dass die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden PPTP-Server" kommt. Vorschläge?

Ruf mal die Störungsstelle deines Providers an und lass deine Leitung checken. 


« Vista: Wlan spielt verrückt, langsamer seitenaufbau, keine verbinung etc.Chello internet wieso ist das so ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...