Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router verbindet nicht mit internet

hallo leute,

ich habe mir ein laptop und ein router von sitecom gekauft. nun wollte ich ins internet aber es klappt irgendwie nicht. bisher hatte ich mit meinem pc immer eine LAN verbindung und es klappt ja damit auch gut. nun da ich noch zusätzlich einen laptop habe habe ich versucht mit dem router ins internet zu gelangen aber der router verbindet mich einfach nicht. wenn ich an meinem pc den adapter dran mache und auch mit meinem laptop nach dem router suche finden beide den router ohne probleme und ich habe sogar eine hervoragende signalstärke. aber dann verbindet der router mich nicht mit dem internet.
in der anleitung steht das man den router nur anschlisen und den treiber installieren soll und dann sollte es eigentlich klappen. tut es aber nicht.

ich bin mir auch nicht sicher ob alles mit den kabeln richtig verbunden ist. aber da gibts ja auch nicht alzuviele möglichkeiten.


mein router ist sitecom 300n
betriebssytem auf pc ist xp und laptop ist vista
anbieter ist arcor

habe keine ahnung ob ihr noch infos braucht wenn ja sagt mir welche :D

hoffe ihr könnt mir helfen 



Antworten zu Router verbindet nicht mit internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist du genau nach dem Handbuch vorgegangen ?

Im Router müssen auf jeden Fall die Zugangsdaten für den Provider eingegeben werden !

 

hallo,

es war gar kein richitges handbuch beigelegt nur ein zetel wo drauf stand das man router mit dem modem und den adapter an pc dran machen soll. auf der cd gibt es allerdings ein handbuch.
dort steht das ich auf die adresse 196.163.01 drauf gehen soll und da die zugangsdaten eingeben soll das habe ich auich schon ein paar mal gemacht aber klappt irgendwie nicht

Diese IP stimmt vermutlich nicht.
Genaueres Lesen könnte helfen.
(nur eine Vermutung, keine Unterstellung)

In der Kaufverpackung des Sitecom 300N war sicher wie die Firma angibt eine CD. Diese CD soll auch das komplette Handbuch enthalten.
Heißt Installations- und Konfigurationsanleitung sei da enthalten - auch die Konfiguration des WLAN.
Ob die Aussage stimmt, mußt Du mal prüfen.
Im Netz sind die Sitecom-Leute mit Handbüchern schlecht vertreten. Ein Fremder kann so nicht nachvollziehen, was in deren Dateien auf CD tatsächlich steht.
 

also hab nochmal nachgeguckt die adresse in die ich die daten eingeben soll ist diese 192.168.0.1
die wollen dort das ich meine passwort und den benutzernamen von meinem isp eigebe
das tue ich aber der verbindet trotzdem nicht

also es gibt eine cd mit dem handbuch allerdings ist die ausführlische version auf englisch hab mir dort nochmal alles angeguckt aber so viel nützt das auch nicht auf deutsch gibt es nur eine kleine anleitung wo beschrieben wird wo ich die benutzerdaten hinschreibe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib doch beim Benutzername mal genau diesen ein, der bei der vorherigen Verbindung auch angegeben wurde.

Und das Passwort natürlich, dann sollte die Verbindung auch funktionieren.

Solltest anhand der Anleitung auch mal den Status der LED's kontrollieren.

den benutzernamen und das passwort das ich eingegeben habe sind die die ich von arcor vor paar jahren bekommen habe und die ich bei meiner momentanen lan verbindung auch nutze. ich hab extra nochmal das passwort und den benutzernamen neu eingegeben und bei lan habe ich keine probleme

Leds leuchten alle richtig


Zitat
bei lan habe ich keine probleme
Frage:
Soll das heißen - Du hast per Kabel (LAN) mit dem neuen Notebook Verbindung zum Internet - dann verbindet der Router doch und Du solltest das Problem präzisieren / eingrenzen?

Wenn das so ist, mußt Du die WLAN-Einstellungen im Router überprüfen und im Drahtlosnetzwerk des Notebook die genau gleichen Daten übernehmen.
(Voraussetzung ist, daß WLAN sowohl am Router als auch am Notebook eingeschaltet ist.)
 http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc778842(WS.10).aspx

Zumindest muß doch die Netzanzeige am Notebook mal ein Netz erkennen - wenn evtl. auch nur ein fremdes.
(verfügbare Netzwerke anzeigen lassen)

Einrichten eines Drahtlosnetzwerks - Vista:
 http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/297fa2dc-b20b-4327-b673-707a968c86801031.mspx
 

« Lan & Wlan (Gateway einstellungen)Internetverbindung bricht nach 6 Minuten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...