Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sony FW21Z verbindet sich nicht mit Router

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich habe folgendes anliegen: mein Sony Notebook verbindet sich nicht mit meinem Speedport 700V. Ich hatte es zuvor bei meinen Eltern immer an einem Speedport und da lief es einwandfrei, jedoch bei mir funktioniert es leider nicht. Alle anderen Geräte wie Handy und anderes Notebook funktionieren einwandfrei.

Wenn ich eine Verbindung herstellen möchte und den Schlüssel eingeben möchte kommt immer die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden. Auch die Diagnose bringt keine Verbesserung. Habe die WLAN Karte auch schon deaktiviert und den Router neu gestartet, aber auch das bringt leider nichts. Die Verschlüsselung ist WPA2, wie auch bei dem Router zuvor.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Mein OS ist Windows 7 Professional x64.

Danke!



Antworten zu Windows 7: Sony FW21Z verbindet sich nicht mit Router:

Aber dein Router mit deiner SSID wird erkannt?
Im Router und am Lappi auch alles auf automatisch beziehen und DHCP aktiviert?
Im Router ist dein Lappi auch zugelassen?
Versuche mal dein Netzwerk auf "öffentlich " zu stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Danke erst einmal für die Hilfe.
Ja die SSID wird erkannt. DHCP ist auch auf automatisch. Im Router sehe ich jetzt direkt keine Einstellungen um das Laptop nicht zu zulassen. Mein anderen Notebook funktioniert ja auch einwandfrei!
Auf öffentlich würde ich ungerne stellen, da ich hier geschätzt 20 WLANs im Umkreis habe ;-)

Würde es etwas bringen wenn ich ihn per Kabel mal anschließen würde? Ich mein, kann man dann etwas ausschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Router ist unter Sicherheit die Verschlüsselung und der MAC-Filter zu finden.

Evtl. mal die Verschlüsselung auf
WPA/WPA2 mit Pre-shared-Key
umstellen und dann versuchen.

 

Zitat
Würde es etwas bringen wenn ich ihn per Kabel mal anschließen würde?
Wenn im Router alles richtig eingestellt ist, auch auf deinem Lappi alles ok eingestellt wurde, solltest du wenn du mit Lankabel verbindest sofort Inetverbindung haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es lag an der Verschlüsselung! Vielen dank!


« Nas SystemNeuen Router am PC - kein Internet am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...