Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook verbindet sich nicht mit wlan router

hallo leute,
hab seit ein paar tagen ein blödes problem. wir haben ein notebook, das über wlan ins internet geht. allerdings hat irgendjemand aus versehen die fn taste für wlan gedrückt und das somit deaktiviert. ich habs am tag danach einfach wieder aktviert, und das notebook hat auch sofort die verfügbaren netzwerke gefunden, aber wollte sich nicht von selbst verbinden. und egal was ich tue, es erkennt zwar die netzwerke aber wenn man auf verbinden klickt passiert einfach nichts, er versucht es und dann kommt einfach wieder das fenster mit der anzeige der verfügbaren netzwerke. ich verstehe nicht, wie das sein kann. der router ist richtig eingestellt und eigentlich alles andere auch, und trotzdem verbindet sich das notebook nicht.

würde mich freuen wenn jemand helfen kann

grüße
zet

PS: notebook ist von medion (aldi) und router von netgear MR814v2



Antworten zu notebook verbindet sich nicht mit wlan router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal den WLAN-Schlüssel im Router und auf dem Laptop geändert?

MAC-Adresse der WLAN-Karte im Router hinterlegt?

sry, welchen schlüssel meinst du? meinst du diese WPA/WEP verschlüsselung zur sicherheit? den hab ich auch schon komplett aufgehoben das hat nicht geklappt.
vllt kannst du mir sagen wo ich das machen kann (unter welchem menüpunkt, hab nen screenshot vom menü angehängt).



unter dem menüpunkt "router status" steht bei internet port und lan port jeweils eine mac adresse, seh da aber nicht was man ändern sollte? hat ja bis jetzt immer so geklappt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kannst du in den DHCP-Tabellen einer bestimmten MAC(der deiner WLAN-Karte) eine IP zuweisen.

Entweder unter Wireless Settings oder auch unter LAN IP Setup.


« Kaum Download Stream....Wartungsarbeiten von einzelnen PCs im heimischen Netzwerk, wie gehts? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...