Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab nachgefragt, die antenne ist dazu da, da meine wlan karte ziemlich schwach ist.mit der antenne hab ich dann besseren empfang.
 

also kann mir jemand nochmal zusammenfassen was ich machen muss um eine wlan verbindung aufzubauen mit dem w701V?
brauch ich jetzt den speedtouch?oder doch nicht wegen meiner wlankarte?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was einen Speedtouch ???

Der W701V ist ein WLAN-Router und du hast eine WLAN-Karte. Da muss nichts mehr dazwischen.

Schade, wenn man kein Handbuch lesen kann???
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/bedanl_Speed_W701V_Stand%2010_07.pdf
Ab Seite 21

 

eine frage bleibt mir jetzt noch offen:
der w701v ist ja am pc angeschlossen.wenn ich aber umzieh dann ist er ja nicht an einem pc angeschlossen d.h. MUSS nicht unbedingt angeschlossen sein.könnt ich nicht den w701v mit dem pc trennen um zu schauen ob das mit der wlan karte auch funzt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Reihenfolge ist: Der PC ist an den Router angeschlossen, nicht anders rum.

Natürlich kannst du das LAN-Kabel abstecken und bereits jetzt versuchen die WLAN-Verbindung aufzubauen. Funktioniert sie nämlich jetzt und später immer Keller nicht mehr, weißt du, dass das WLAN-Signal Probleme mit der Kellerdecke hat.

ja eben,dann hab ich ja immernoch mein wlan-adapter (http://www.fulton.net.au/images/ma101_big.jpg)
mit dieser antenne müsst ich dann eigentlich empfang haben.oder? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss man probieren

ok dann bedank ich mich mal und werde es in den nächsten tagen probieren...
ich werde mich dann wieder melden...
DANKESCHÖN!!!!!
seid bzw. bist echt super !!!  ;D

bis bald

euer momo

hey leute!

habe meinen pc jetzt unten im keller.
das internet läuft über meine w-lan karte aber die signalstärke ist sehr niedrig (übertragunsgrate 24 MBit/s)
manchmal hat der pc garkeine verbindung und dann hab ich für einige sekunden kein internet.
naja wollte die wlan-antenne anschließen aber ich hab die software nicht mehr.
und im internet kann ich danach nicht suchen weil mein internet ständig nicht geht.

was soll ich tun?
danke im voraus, momo22

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du auf einem anderen Rechner danach suchen und den Treiber auf einen USB-Stick/CD laden und bei dir installieren.

Habe ich dir gleich gesagt, dass es Probleme mit der Signalstärke geben wird.

 
Da die Entfernung nicht groß ist:-> 20m Patchkabel RJ45 - Preis ca. 19,50 € (Internetrecherche) - vielleicht brauchst Du kein so langes Kabel - kannst die Probleme des WLAN vergessen und hast durchgängig gute Signalstärke.
Erfahrung hast Du ja nun. Die WLAN-Strecke stabiler zu machen ist sicher teurer.
 

Richte die Routerantenne mit der Seite zu deinem PC aus.
Verlängere den WLAN-Stick mit USB-Kabel um ca 2 M.
Dann kannst Du ihn höhe rstellen und ausrichten.

hey leute...
hab jetzt den treiber vom  wlan-adapter installiert.
ich müsste jetzt nur noch eine verbindung zwischen wlanadapter und router herstellen.
jedoch kann ich keine konfiguration herstellen.

in der onlineanleitung stehen folgende menütabs zur verfügung:

Statzs Configuration Security Sute Survey About

bei mir gibts aber nur status und about.

wieso erscheinen bei mir die anderen tabs nicht?
sehr komisch

thx im voraus
seid echt klasse  :D

ok habss hinbekommen

Wir (und auch nachfolgende Leser) sind neugierig WIE ?
Ich hätte ja einfach eine2Telefonbuchse geschaltet ... 
 


« Netzwerkcontoller WLANd-link DIR-635 konfigurationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....