Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

d-link DIR-635 konfigurationsproblem

ich habe ein Problem mit dem verbinden zwischen meinem Pc und dem Router.

der wirless usb stick stekt im Pc und leuchtet der Pc ist nicht mit dem router verbunden und unten unter wirless steht das ich netzwerk erfolgreich verbunden bin, jedoch komme ich nicht ins internet.. mein dienstambieter meinte das ich den router freischalten muss....das wollt ich dann machen doch der meint das die Daten also MAC und IP ... Adresse nicht übereinstimmen zwischen dem Router und dem PC

ich hab keine ahnung wie ich das überinstimmen kann bitte um hilfe
 



Antworten zu d-link DIR-635 konfigurationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aufschreiben was der USB-Adapter für eine MAC-Adresse hat.

Dann mit einem kabelgebundenen PC mal den MAC-Filter überprüfen.

Ebenso, sollte die IP-Adresse vom USB-Adapter automatisch bezogen werden wenn auf dem Roter DHCP aktiviert ist.

ok die mac adresse hab ich jetzt vom usb

mit kabelgebunden meinst du der pc der mit dem router angeschlossen ist ?

und wie überprüf ich den mac filter?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch zur Hand nehmen und dann mal Punkt für Punkt durchgehen. Könnte unter WLAN-Sicherheit zu finden sein.

ok danke für die info

bin schon das handbuch durchgegangen kenn mich jedoch nüsse aus...

wäre froh für weitere hilfreiche antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN-Einstellungen: Seite 33
MAC-Filter: Seite 45


« computer umstellen - keine telefonbuchse!!Win XP: Drahtlosenetzwerk funktioniert nicht mehr.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...