Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer liest keine Disketten von Win 98

Ich habe folgendes Problem. Ich habe viele Dateien auf 3,5 Zoll Disketten, die ich auf Win 98 mit verschiedenen Programmen erstellt habe. Nachdem ich auf Windows XP umgestiegen bin, ist mein Computer nicht in der Lage, diese Disketten zu öffnen. Am Laufwerk liegt es nicht. Dateien auf Win XP erstellt er ganz normal. Vielleicht können Sie mir ja helfen.



Antworten zu Win XP: Computer liest keine Disketten von Win 98:

kann es sein, dass die Programme nicht auf dem XP-Rechner vorhanden sind, mit denen du die Dateien erstellt hast?

Doch. Auf den Disketten sind u.a. Dateien von Word und Exel. Diese Programme habe ich auch auf Win XP.

Mal word laden , datei , öffnen , laufwerk A aussuchen ob word dort dateien erkennt . Wie warwn die Dateiendungen word & exel in Win98 ? War das evtl. noch word 95 , oder 97 ? Dass muss in word evtl eingestellt werden , vor dem zugriff auf A .

Wenn ich die Dateien laden möchte, erkennt er nichts in Exel, Word. Im Explorer zeigt er aber auch nichts an auf der Diskette. So als wäre da gar nichts drauf. Ich weiß aber definitiv, das auf der Diskette Word und Exel Dateien sind. Wie stellt man denn Word 2000 auf Word 97 ein? Das habe ich noch nicht probiert.

Dasselbe Diskettenlaufwerk , auf dem diese geschrieben wurden ? Sind die Dateiendungen in Win2000 wie in WIN98 ?
Hier hatte schon mal jemand Probleme , und meinte , dass die Daten unter Fat32 erstellt wurden , und WinXP oder 2000 damit Probleme hat .Weiss im Moment nicht weiter , habe in WordXP auch nichts gefunden .


« Win98: IE-Link öffnet nichtWin2000: unterschied zwischen ip- und mac adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...