Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS2 an Computer - keine Farbe

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Playstation 2, die ich an eine TV-Karte angeschlossen hab, und zwar ist das Bild, das ich auf dem Computer sehe nur schwarz-weiß. Ich benutze ATV2000 und ich hab auch schon mit allen möglichen Einstellungen bezüglich des Farbsystems herumgespielt. Woran könnte es denn noch liegen? Die TV-Karte heißt ProVideo WDM TVTuner (FM1216ME).



Antworten zu PS2 an Computer - keine Farbe:

Hast du denn Farbe, wenn du nur normal über die TV-Karte fernsiehst, ohne die PS2 angeschlossen zu haben?

Ja, am fernseher hab ich farbe!

Hmmm. Da kann ich etz auch nix genaueres mehr sagen. Musste wohl am Fernseher spielen.

Ich habe es immer noch nicht geschafft dem Bild Farbe zu geben ( :'(), aber ich habe jetzt bemerkt, dass dem Programm möglicherweise ein "color converter" fehlt. Ich weiß nicht genau ob das der Grund sein kann für das schwarz-weiß Bild. Wenn ja, wo kriege ich so einen color converter denn her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem oder so´n ähnliches kenn ich von der ps1...da kam dann bei importspielen auch nur schwarz weiß wenn man die konsole per scart angeschlossen hatte...da brauchte man dann noch ein zusätzliches kabel glaub...
logisch weils kein PAL sondern NTSC is/war...
schau mal nach ob sich da was einstellen lässt

Die PS2 hat Chinch-Ausgang und ich hab sie im Moment an den S-Video Eingang mit nem Adapter Chinch -> S-Video angeschlossen.

 ??? wie kann man die ps2 denn ohne neue sachen an den compi anschliessen ??? 


« nero Reihenfolge der Lieder vor dem Brennen ändernWindows Media Technologies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...