Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prob mit VPN-Verbindung und Netzwerkeinstellungen

Guten Abend!  :)

Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.  ;)
Aaaaalso:
Ich bin noch Student der Uni Greifswald und möchte mich von daheim aus über den VPN in das Netzwerk einwählen, um auf die Datenbanken zugreifen zu können. Das hat auch immer alles ganz prima funktioniert - bis jetzt. Nach meinem Umzug hab ich die neuen Zugangsdaten meines Anbieters in meine Fritz Box 7170 eingegeben und sonst nichts weiter verändert. Läuft auch alles.
Dann hab ich den VPN gestartet - Verbindung steht, Proxy-Einstellungen sind drin wie verlangt und ich kann auch auf alle Internetseiten zugreifen, nur nicht auf eine einzige der Uni Greifswald... Dachte dann, es sei ein Prob des dortigen Servers, ist aber nicht (hatte nachgefragt)... alles deinstalliert, neu gemacht.. wieder dasselbe.
Nun stell ich heute fest, dass mein Antivir seit dem 29.8. - da hab ich mich das erste Mal übern VPN eingewählt - nicht mehr updaten kann. Keine Internetverbindung zu deren Proxy laut Bericht. Wenn der VPN aber eingeschaltet ist, dann kann er updaten... seltsam..
Mein MSN mag seit dem auch nicht mehr verbinden.
Ich hab auch alle Lan-Verbindungen auf automatische IP-Adresse gestellt. Ich weiß nicht mehr weiter und kann mir nicht helfen..
Mein Betriebssythem ist Win XP, Internetanbieter Freenet Komplett, zuhause über W-Lan drin und der Router ist die Fritz Box 7170.

Hat wer von euch noch ne Idee??  ???

Liebe Grüße,
Maike

(P.S.: Ich hoffe, ich bin in der richtigen Abteilung gelandet... sonst bitte verschieben!  ;) )


« User vom Netzwerk sollen auf den öffentlichen Ordner Zugriff haben (Vista)Speedport W 502V + Netgear Router?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...