Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

User vom Netzwerk sollen auf den öffentlichen Ordner Zugriff haben (Vista)

Hallo

Ich möchte in meinem kleinen Heimnetzwerk (insgesammt 7 Pcs) das so einrichten, dass die anderen User auf meine öffentlichen Dateien Zugriff haben.

Nun, das funktioniert prima, nur müssen sie, wenn sie sich in der Netzwerkumgebung mit meinem PC verbinden wollen, meinen Benutzeraccount und Passwort angeben. Das möchte ich nicht (Passwort darf nur ich wissen ;)).

Jetzt kann man doch auch noch so ein Gastkonto oder so eröffnen, wie funktioniert das genau? Erreiche ich damit überhaupt das Gewünschte?

Wer hat Ahnung?? :)

Gr¨sse



Antworten zu User vom Netzwerk sollen auf den öffentlichen Ordner Zugriff haben (Vista):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Vista einen zusätzliche Benutzer anlegen mit Kennwort und diesen beim Zugriff der anderen verwenden lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, diese Methode ist mir bekannt (vergessen zu erwähnen...). Nur will ich nicht 2 Benutzer auf meinem Pc, denn dann müsste ich beim Anmelden immer erst meinen Account wählen (umständlich ;)).

Das wäre dann erst die Notlösung, wenn ich hier nicht schlauer werde...

Danke und Gr¨sse

Du willst mit einen Rechtesystem arbeiten, aber keine Rechte vergeben.

Schon seltsam.

 

Zitat
Nur will ich nicht 2 Benutzer auf meinem Pc, denn dann müsste ich beim Anmelden immer erst meinen Account wählen (umständlich 

Ich denke du hast 7 PC, also auch mal 7 verschiedene Benutzer?

lege jeden diese Benutzer an deinen PC an, mit PW.

 
Zitat
dann müsste ich beim Anmelden immer erst meinen Account wählen (umständlich   
läßt sich automatisieren, aber ein bißchen Sicherheit ist nun mal "umständlich"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, wenns denn keine andere Lösung gibt... :)
Dann mache ich einfach einen zusätzlichen Account, der allen bekannt ist.

läßt sich automatisieren, aber ein bißchen Sicherheit ist nun mal "umständlich"

Mein Zuhause ist ja nicht irgendwie das Pentagon, also passiert nichts, auch wenn andere mein Passwort knacken. Trotzdem möchte ich das nicht, Privatsphäre muss ja sein.

Nun denn... Danke euch.

Gr¨sse

 

Zitat
Mein Zuhause ist ja nicht irgendwie das Pentagon, also passiert nichts, auch wenn andere mein Passwort knacken.

Es geht nicht um dein Passwort, deinen Account, deine Daten - die interessieren keine S.au!

Es geht um deinen PC! - von dem dann die bösen Angriffe starten, z.B. auf's Pentagon und dann bekommst du Besuch! - vllt. von Pentagon unauffällig gekleidete Herren, früh morgens um 5.00Uhr!

Wann begreift ihr es endlich das es nicht um eure unwichtigen Daten geht, die keinen Interessieren - sondern nur um  euren PC

So naiv kann man doch bald nicht mehr sein!

Die Benutzer, die WINDOWSBENUTZER haben geschrien, schreien immer noch - M$ diese verdammte Windoes sicherer machen soll - und M$ macht es sicherer und alles was dort geboten wird, von M$, wird als umständlich etc behandelt und tituliert.

Aber rumjammern wenn ein Rechner gehäckt worden ist und/oder voller Viren und anderen Zeugs!

Bei einhalten nur elementarer Regeln hätten 95% der Schädlinge keine Angriffsfläche!  und Schädlinge aller Art gibt es sicher weit über ein Halbe Million!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, come down! :o

Kann glaub ich geclosed werden... Mein Frage ist so weit so gut beantwortet... ::)


« Windows Vista: Hallo, ich habe bei Windows Vista den vorinstallierten SicherheitProb mit VPN-Verbindung und Netzwerkeinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...