Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@DD: wo ziehst du nur die Info's immer her ;)
U.a. langjährige Berufserfahrung ... :)

Zitat
Entweder hast du eine anderes Goggle, oder meins ist kaputt ;D
Nein, ganz bestimmt nicht ... ;D

Und: Bei einer Bekannten habe ich diese Kombination mit einem Router von D-Link auch eingerichtet und bisher keine Probleme damit. 8) 

@ M.Kühn 

Ja, es gibt unterschiedliche Ausführungen von diesem Modem u.a. mit oder ohne Netzschalter.
« Letzte Änderung: 06.09.08, 16:21:12 von DD »

 
Was so eine Ziffer " 8 " mit schließender runder Klammer danach so anrichtet -> wird glattweg ein "cool-Smiley"...

ahh danke schön.

Ist ja wirklich schön, wenn man sich auf einige Helfenden verlassen kann. Meine Mutter ist gerade auf dem Weg zum EKZ und holt so ein Router.

kann ja denn mal schreiben, ob es dann klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Meine Mutter ist gerade auf dem Weg zum EKZ und holt so ein Router.
Unbedingt auch an die Netzwerkkabel (LAN) bzw. WLAN-Sticks für ein Drahtlosnetzwerk denken. :) 

O O ... na dann werden sie ihren LADENHÜTER ja doch noch los ...

HCK im EKZ?  :o    :-[   ;D

gut gekontert  ;D:D;):)
Aber pass mal auf ,wenn dich ein OPA mit ner Duc-Monster versägt demnächst .....

Also den Router haben wir... meine Mutter hat zwar die Netzwerkkabel vergessen, aber wir haben zu Hause noch eins gefunden und eins war in der Packung drinne und ein anderes bereits angeschlossen. Hab den Router auch bei mir installiert und ich hab jetzt über den Router eine Internetverbindung. Auf den anderen Computer klappt diese Router Installation leider irgendwie nicht, da er irgendwie bei der Installation Netzwerkverbindungen sucht - welche findet - mir bloß nicht anzeigen kann und ich muss dann noch auf eins raufklicken, was garnicht da ist. Naja vllt. bekomm ich es nachher zu stande.

gez. und MfG. RogerRon91

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kurze Zusammenfassung:
der Router ist mit dem Kabelmodem verbunden
dein Rechner ist nun weg von USB, hängt nur noch mit dem Netzwerkkabel am Router
im Router sind die Einwahldaten bereits hinterlegt
dein Rechner kommt nun ins Internet mit der LAN-Verbindung ohne dass du eine Verbindung wählen musst

LAN-Verbindung ist bei deiner Mutter vorhanden und aktiv ?
Ist im Router das DHCP aktivert, muss in den Eigenschaften der LAN-Verbindung/TCP-IP (Internetprotokoll) alles auf automatisch beziehen stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der andere PC auch mit dem richtigen Netzwerkkabel am Router verbunden (kein Crossover) ??? 

 
Das Thema "Crossoverkabel" läßt sich doch einfach testen. - Von RogerRon91's PC abstecken - an den anderen PC anstecken. Wenn dabei eine Verbindung zu Stande kommt, ist die Ursache des Fehlers klar. -> Anderes Kabel einsetzen.

also danke für die Antworten... ich hab es hinbekommen, bzw. nur zum Teil.

Unswar tritt das Problem bei der Routerinstallation auf. In der Installation soll nun eine Verbindung vom Computer zum Router hergestellt werden, bloß dann kommt halt, dass es nicht geht und das man unter irgendso einer Support-Telefonnummer sich den Technischen Hilfedienst anrufen kann.

Irgendwie bekomm ich es nicht gebacken. Das Netzwerkkabel ist in Ordnung und die Stecker beim Router sind auch nicht kaputt.

Kann mir da einer Helfen, bzw. hatte da jemand auch schon mal solch ein Problem gehabt, dass der Router einfach keine Verbindung zum PC herstellen kann? Auf meinem jetzigen PC klappt des einwandfrei, bloß auf dem PC von meiner Mutter nicht. Dabei muss ich dieses Routerprogramm auf beiden PC's installieren (auf einem ist es ja drauf)....

gez. und MfG. RogerRon91 

« Letzte Änderung: 07.09.08, 17:31:56 von RogerRon91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies Antwort #23 nochmal und beantworte die Fragen.

Das Routerprogramm muss eigentlich auf gar keinen Rechner, das ist immer nur "Mache". Router kann man auch über den Browser konfigurieren.

 
Genau ander Stelle Routerkonfiguration liegt möglicherweise Dein Fehler!

Er wird nur von einem PC aus konfiguriert - dann werden dort im Router die Konfigurationsdaten gespeichert und jeder andere PC ist sozusagen "Gast", der mit den im Router befindlichen Daten die Verbindung in's Netz hergestellt bekommt.

Auf der lokalen Seite (bei Dir zu Hause) vergibt der Router auf der Basis des DHCP "interne IP" - dadurch kommen die Daten am richtigen PC (der nach Daten "gefragt" hat an.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol = die Erklärung zu DHCP
 

sry.. und nochmal auf Deutsch... (ick wees ick nerve.. lol)

zu den Fragen da unten: Stimmt alles, bloß das meine Mutter leider keine LAN-Verbindung aktiv ist. Ich befürchte das der Netzwerkstecker bei meiner Mutter am PC Kaputt ist, denn die kann nur über USB-Kabel internet empfangen und wenn ich umstecke, dann klappt da nichts... kein Internet, kein Google, rein garnichts was mit Internet zu tun hat.

Kann es vllt. daran liegen, dass meine Mutter nicht das SP2 hat?? Hab da mal was gelesen...

« Letzte Änderung: 07.09.08, 17:47:36 von RogerRon91 »

« Win XP: PasswörterInterner einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...