Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bekomme ich denn raus, was ich für ein Mothorboard habe? Was ist überhaupt ein Mothorboard.


"In der Vergangenheit war es so, daß Medion auf einem anderen Laufwerk als dem System-LW ein Verzeichnis "Treiber" anlegte - prüf das bitte = einfachster Weg."

nichts gefunden...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere Everest wie schon geschrieben und lese damit die Hardware aus.

Sagen wir mal so, der Rechner lief zwar, aber die Komponenten waren vielleicht schon immer nicht installiert, wurden aber nicht gebraucht.

Bisher habe ich herausgefunden, dass es ein
MS-6367 Board ist.

@DD: du bist gefragt ;) 

 
Bei MSI ist erst das 6368 wieder im Archiv - Board mit Sockel 370 - mach mal ein paar Angaben zusätzlich zum Board. Sicher wieder eine Auftragsfertigung für Medion...  So sieht das Bord MS-6368 aus...

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=282&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#

naja ich glaube das Thema hat sich erstmal vorläufig erledigt...

Meine Mutter ist leider so ein Mensch, die immer alles will und wenn es denn nicht geht, tickt die aus und gibt alles auf usw. Naja so sieht jetzt auch der Tower ihres PC's aus. Sie verstand es einfach nicht, dass bei ihr Internet erstmal nicht geht und das es auch eine Weile dauern kann bis da was klappt.

Also auf Deutsch gesagt: sie hat den Tower einfach auf dem Boden geworfen....

ich meld mich dann mal wieder wenn wir einen neuen PC haben mit dem gleichen Problem. Trotzdem danke erstmal für eure Antworten und das ihr euch die Mühe gemacht habt.

gez. und MfG.: RogerRon91

 
Sehr schade - Du hast Dir auch so viel Mühe gegeben - eventuell hättest Du Deine Mama selbst mit dem Hardwareanalysprogramm ackern lassen sollen. Dann weiß sie was alles zu beachten ist.

Laß sie im Nachhinein doch solche Artikel über Einrichten eines Netzwerkes lesen - wenn sie da nicht wieder "ausflippt".

Wenn nichts "zu Bruch" ging - kannst Du sicher bei ihrer Abwesenheit einen wieder nutzbaren PC daraus machen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
@DD: du bist gefragt
Bin ja schon hier. :)

Das MS-6367 hat einen nForce 420-D Chipsatz von nvidia. Treiber bekommst du hier:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Darin sind folgende Treiber enthalten:

* Ethernet-Treiber MCP61 (v65.21) "WHQL"
* Network Management Tools MCP61 (v65.23)
* SMBus Treiber (v4.57) "WHQL"
* IDE SataRAID Treiber (v6.86) "WHQL"
* IDE SataIDE Treiber (v6.86) "WHQL"
* RAIDTOOL (v6.86)
 
Zitat
Also auf Deutsch gesagt: sie hat den Tower einfach auf dem Boden geworfen....
Oh, dann hat sich meine / unsere Mühe ja nicht mehr gelohnt! :( 
« Letzte Änderung: 07.09.08, 19:50:46 von DD »

ohh ja das wer ich glaube auch machen...

naja ich bin jetzt auch ganz schoen sauer auf meine mutter, weil ich mir das ganze Wochenende damit rumgeschlagen habe und meine ganze Freizeit dafür geopfert habe, nur damit meine mutter nachher den PC auf dem Boden schmeißt... naja ebend Eltern.

gez. und MfG. RogerRon91

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das wahr ist, kannst du ihr diese Zeilen zeigen !

In meinen Augen ist es eine Unverschämtheit ihrerseits, jemandem etwas anzuschaffen, ihm aber nicht die angemessene Zeit zu geben es einzurichten.
Ihr Sohn hat sich bemüht und Sie rasten so aus.
Das ist doch nicht normal ???
Außerdem ist es Ihr Fehler, wenn nicht einmal die zum PC gehörigen CD's vorhanden sind. Ansonsten würde die Sache bereits laufen. Versuchen Sie doch mal selbst einen Computer zu konfigurieren, nicht nur Windows standardmäßig zu installieren, aber das Wichtige wegzulassen.
Suchen Sie die Fehler mal bei sich selbst und nicht bei den Andern !!! Ich finde Ihr Verhalten beschämend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, die Treiber wären nun da. In dieser Datei sind alle Treiber vorhanden und nach dem Installieren sollten alle gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager weg sein.

Eigentlich sollte danach das Internet bereits funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD: ich danke dir trotzdem für den Engagement :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@DD: ich danke dir trotzdem für den Engagement :)
Kein Problem. ;) Aber die Mutter würde ich gerne mal kennenlernen ... ;D
Kein Problem. ;) Aber die Mutter würde ich gerne mal kennenlernen ... ;D

Genau ... und lasse sie NIE an dein Moped ,Auto usw ...;-D

« Win XP: PasswörterInterner einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...