Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig Platz am Router

Halloooo :D
Ich hab mal ne Frage.
Also.
Wir haben einen Router und so sind mehrere Internet anschlüsse vergeben. Da wir aber nur Platz für 4 Computer an dem Router haben, kann jetzt mein Bruder, der wieder bei uns einziehen möchte, keinen Internetanschluss belegen. Möchte er aber, Und da ich mit ihm keinen Internetanschluss teilen will (Immer umstecken) Muss was andres her. Also frage ich, ob es möglich ist, einen weiteren Internetanschluss zu regeln. Gibt es irgendwie doppelt anschluesse, also quasi wie bei einem mehrfachstecker? Oder irgendwas mit Wireless? Kenn mich nicht so mit Computern aus. Erbitte ganz dringend ganz schnell hilfe, da er schon schnell wieder einziehen will. Danke schonmal im voraus.



Antworten zu Zu wenig Platz am Router:

Ja, ein Netzwerkverteiler (Switch) kann da Abhilfe schaffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Computertechnik)
Da kannst Du einen Port an den Router anschließen und weitere Rechner an die restlichen Ports, die dann auch den Internetzugang über den Router nutzen können.

Kein WLAN-Router ? Routertyp mal angeben ....
Denn dann könnte er auch per WLAN-USB-Stick oder PCMCIA/Epress Card einloggen . 

« Letzte Änderung: 15.09.08, 16:39:03 von HCK »

Oha. Danke für die schnellen Antworten!!
Also ich werd dann morgen mal nach Media Markt fahren und die wegen so nem Switch Teil fragen, danke sehr :)


« Wlan stürzt alle paar sekunden ab.Internet langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...