Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vorhandenes Netzwerk unauffindbar

Hallo,

habe momentan nur eine drahtlose Internetverbindung zur Verfügung, die bisher nur am Laptop funktionierte.
Signalstärke des Netzwerkes sind dort laut Acer-Programm 70%.

Habe heute eine (nagelneue) W-LAN Karte (Abit AirPace) in meinen Desktop PC eingebaut, Treiber installiert, Karte wird korrekt erkannt.
Jedoch wird am PC kein einziges Netzwerk gefunden, obwohl es am Acer Notebook am gleichen Tisch eine so hohe Signalstärke hat!?
Hatte zuvor eine ältere Karte verbaut, die ebenso nichts fand.

Woran kann das liegen? Hätte gerne an beiden PCs einen Internetzugang.



Antworten zu vorhandenes Netzwerk unauffindbar:

versuch mal beim desktop-pc die verbindung manuell herzustellen, die ssid hast du ja schon vom notebook.
viel erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank - klappt einwandfrei!

 :D


« Windows XP: lan verbindung keine konnektivitätMyBook an PC über LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...