Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Gerätemanager unter XP, HD Erkennung

Hallo zusammen,

eine Frage habe ich an die Experten (BS: XP):
Bisher bin ich davon ausgegangen, das ich eine HD im PC verbaut habe (160GB, die ich in 2 Partitionen C: und D: unterteilt habe).

Jetzt habe ich gerade den Gerätemanager geöffnet und sehe zwei HDs:
1 - ExcelStor Technology J8160
2 - Western Digital WD16 00BB-00GUC0

Beovr ich jetzt den PC aufschraube:
Wieso zeigt der Manager zwei Platten an ?
Wie kann ich sehen, welche Platte ich am laufen habe und welche nicht ?
Oder ist die zweite HD nur eine Art Dummybezeichnung für die HD, die mein Vorgänger verbaut hatte ?

Vielen Dank für alle Tipps !!

 ;););)



Antworten zu Frage zum Gerätemanager unter XP, HD Erkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht aufschrauben?

Was  wird dir den im BIOS angezeigt.
Beides 160gig Platten
Wie schon gesagt, einfach mal reinschauen.
Nur keine Panik beim aufschrauben. Netzstecker ziehen, und Seitenwand weg. Wenn du von vone schaust die Linke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
erstmal danke für die Tipps.

Habe das Gerät dann mal aufgemacht, war natürlich nur eine Platte (ExcelStor) drin :-(
Wie da die Samsung Platte in den Manager kommt, verstehe ich nicht  ???

Aber eine Frage hätte ich dann noch: Wenn ich mir dann eine zweite Platte kaufe und die als Slave einbaue (IDE),
spielen die Umdrehungen der neuen Platte eine Rolle ?
Also sprich eine Platte hat 7200rpm, sollte die andere dann mind. auch so viel haben ?
Danke sehr !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die stehen in keiner Relation zueinander.
Kann die WD nicht auch ein Laufwerk sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Du meinst die Samsung Platte ?
Also physikalisch ist da nur eine Platte..

Ich schau mal, ob evtl. im BIOS etwas steht..

Danke !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Samsung?
Ich seh da nur ExcelStore und WD...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich bisher vermisse, keine Frage nach einer USB-Platte ?

Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre vielleicht hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

@der mensch: Sorry, hast natürlich Recht, war eine Western Digital.

@Achim: Hast Recht, mein Bruder hatte an dem hinteren USB Port seine neue, externe HD dran.
Mein Gott bin ich blöd... ;)

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe !


« Windows 7: Wie bekomme ich auter W7 meine Crystal Eye webc. zum laufenLaptop Akku hält nur 30min!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...