Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlanverbindung

Internetzugang über Fritzbox 7050 > bricht nach ca 10 Min (Wlan) ab, dann geht nichts mehr. >> Fritzbox vom Netz trennen und wieder verbinden,Erkennung problemlos dann gehts wieder f. 10 Min.
Habe 1x Standardrechner mit Windows Vista und Laptop mit Windows XP (bei beiden Rechnern daselbe)  >> beide Rechner über W Lan.

Kann mir jemand helfen? (bin kein Profi)




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Wlanverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal einen anderen Funkkanal testen und ggf. mal die Windows-Firewall deaktivieren. Box auch mal neu konfigurieren und mal ohne Verschlüsselung testen (aber unbedingt danach wieder aktivieren!).Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Hallo,
danke, es funktioniert ja alles >> aber nach ca. 10 Min. Abbruck >> dann Stecker (Fritzbox) raus ... und wieder rein >> dann gehts wieder >> nach 10 Min. das selbe Spiel. ::)

Gruss
Ambros

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die aktuelle Firmware drauf? Habe hier auch eine 7050 ohne Probleme am Laufen... ;)

Hallo,

Firmware ( = auf CD von Fritzbox????)

> entschuldige die Frage, aber bin hier ziemlicher Laie<!

Gruss
Ambros

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier (die 14.04.33 ist die letzte aktuelle Firmware-Version für die 7050):

http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13161

Einfach mal downloaden und installieren. Beachte auch unbedingt die Hinweise des Herstellers !!!

Hallo,
hier noch was ( Fritzbox CD ist auf dem Rechner meines Sohnes installiert >>> Vista<<<)

Mein Laptop ( >> XP <<) >> hier ist die CD nicht installiert --- erkennt aber sofort (nach "steckerziehen" und "wiederverbinden") die Box.

Das Problem ist (bei beiden) das abbrechen nach ca. 10 Min.

Weis nicht, ob das hilft..
Gruss
Ambros

Hallo,
habe alles ausprobiert.

Keine Änderung. (muss wohl an der Fritzbox selbst liegen)

Aber vielen Dank für die Bemühungen
Ambros :'(

Hallo,
habe alles ausprobiert.

Keine Änderung. (muss wohl an der Fritzbox selbst liegen)

Aber vielen Dank für die Bemühungen
Ambros :'(


« Windows Vista: Drahtlosnetzwerk richtig einrichtenDrahtlos Netzwerk/Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...