Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion MD 96432 -Netzwerkschwierigkeiten

Hallo, habe seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit der netzwerkverbindung. Diese stürzt häufig ab. An der Internetverbindung bzw an dem Router selbst kann es nicht liegen. Da wir noch einen 2. Laptop haben der eine stehte Netztwerkverbindung hat.
Kann mir jemand evtl weiter helfen?



Antworten zu Medion MD 96432 -Netzwerkschwierigkeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Netzwerkverbindung ???
Kabel oder WLAN ?

Wlan verbindung, über lan funktioniert es im moment.(bin grad ma testen.der Treiber der Netzwerkkarte ist auf dem neuestem Stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Routerkonfiguration prüfen !
Verschlüsselung
MAC-Filter

Dei routerkomfiguration ist soweit in ordnung,da ja der andere Laptop einwandfrei funktioniert. Soweit ich es gesehen habe kann man wlan im router nur allgemein konfigurieren.Über Lan geht es mittlerweile über 2 stunden(rekortzeit)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn nun im Router nachgesehen ??

Evtl. ist der MAC-Filter aktiv !
Der eine Laptop darf und deiner nicht.

also nen mac filter finde ich nix, beide laptops sind als bekannte Netzwekgräte wlan anerkannt. Ich komme ja so schon rein die verbindung besteht ja auch nur geht sie ständig für mal 1 minute weg und kommt auch von alles wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal einen anderen Kanal versucht ?

Hi hab da  och nen prob meit  dem lap  und  zwar brauche den w-lan treiber,bitte.
hab ihn nochnet gefunden  den  passenden .danke
darkxenon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier schon gewesen:
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Oder mal die Treiber-CD zum Laptop verwenden.

Hi ja danke für den  tip da hab ich auch schon gesucht  aber leider  nicht fündig geworden. :-(.
cd leider nicht  vorhanden,,
darkxenon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, und warum nimmst du nicht den passenden WLAN-Treiber für dein Betriebssystem, der auf der Seite angeboten wird ?


« 2 PC auf einer LeitungInternetverbindung reist ständig ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...