Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zur Info,

es hat geklappt alle Pc´s sind jetzt per Devolo-Adapter online.
Anstatt mich mit dem Treiber herumzuschlagen, habe ich für 4,- eine neue Netzwerkarte gekauft.
Aber der PC (Pentium III, 486 Mhz, 64 MB Arbeitsspeicher u. XP) von meinem Sohn ist doch ..,.langsam (nicht Internetmäßig) so das ich auf kurz oder lang eine Alternative (z.B. ich ein Notebook 17" und er meinen alten PC??) finden sollte.

Noch eine Frage, ein Bekannter meinte man sollte auf dem PC immer zwei Benutzerkonten einrichten, wovon eins eine eingeschränkte Nutzung hat mit der man dann auf das I-Net zugreift. So hätten Unbefugte (z.B.Trojaner, Virenprogramme) und natürlich meine Kinder keine Möglichkeit irgendwelche Programme installieren zu können.

Stimmt diese Aussage??

Gruß Sanktmichael66

JA , ist zu empfehlen !!

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen" einstellen.

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm  prüfen/einstellen ?

« Letzte Änderung: 27.11.08, 16:07:10 von HCK »

 

Zitat
Ich denke Sicherungen und Sicherungskasten bieten auch einen gewissen Schutz

Mein Haus hat ein Haupt-stromkasten im Keller. Im Erdgeschoss und im ersten Stock ist dann aber jeweils noch ein extra Stromkasten. Also sind die zwei Stockwerke noch mal extra unabhängig voneinander gesichert. Funktioniert das dann trotzdem?

angeblich Ja , ggf Phasenkoppler einsetzen ...


« Fritzbox wlan 3030 als accesspoint verwenden !?WLAN Signalstärke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...