Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Netzwekkabel

Hallo ! Habe ein kleines Heimnetzwerk mit PC und Notbook angeschlossen über einen Belkin W-Lan Router.Es hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert,nun aber sagt mein Notbook kein Netzwerkkabel angeschlossen und ich habe keine Ahnung.
Könnt Ihr mir helfen?
PC läuft einwandfrei
Habe schon die Ports am Router getausch ohne erfolg.
Mein e Netzwerkkarte SIS 900 Baset-PCI Fast Ethernet Adapter.
viele Grüße Rudi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kein Netzwekkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber neu installiert?

such dir mal den neusten und mach aber vorher den alten über den gerätemanager weg, sonst klappts vielleicht nicht.

Irgenwas musste ja gemacht haben...
Geh einfachmal mal auf Netzwerkunterstützung-
Reparieren.

Wenns nicht klappt,

http://www.computerbild.de/download/DSL-Manager_1276108.html

Protokoll erstellen,lesen Fehler ermitteln,Posten..

Leider habe ich auc bei meiner Netzwerkverbindung keinen Status angezeigt. grau hinterlegt.und komme auch nicht ins Internet um Treiber zu Laden.Nur über W-Lan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gelbe Fragezeichen im Gerätemanager, dann mal die entsprechende Treiber installieren.

Keine Fragezeichen im Gerätemanager! Zeigt aber jetzt auch bei W-Lan über Steckkarte Explore-bzw- Firefox meldung Problem festgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie grau hinterlegt ist, wurde die Karte deaktiviert?? Also kannst du sie mit rechtsklick: aktivieren?

Ich kann die Karte aktivieren und Deaktivieren nur Der Status ist grau hinterlegt!


« Speedport 500V und Switchport!!!Dringend Hilfe gesucht!!!Nach starten des pc`s stürzt das komplette netzwerk inc. internet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...